Suche Ladedaten für .38 Spezial!

  • Servus Miteinander,


    ich suche Ladedaten für .38 Spezial.

    Vorhandene Geschosse mit 158gr FP und HP

    Vorhandenes Pulver BA 9, BA 10 ,HP 38, Longshot

    Revolver S&W 14-2 in 6 Zoll


    Es muss eine BDS MIP Ladung sein, da ich den Revolver im Wettkampf einsetzen möchte.


    Somit wären detailierte Ladedaten sehr hilfreich! :thumbsu:


    Herzliche Grüße:winke:

    erndi

  • Hülsen Mix

    ZH Magtech oder S&B

    HP38 3,5 Grain

    Geschoss Lee TL358-158-SWC HighTek oder 358-158-RF auch High Tek

    Länge weiß ich garnicht. kräftiger(!) Rollcrimp in die Crimprille bzw die erste Rille von oben bei den Tumblelube Geschossen

    Bringen beide ca 235m/s aus dem 6" Revolver, sind also bequem über dem MIP von 112,5

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius