VV N 340 - Alt / Neu?

  • Hi


    ich hatte vor kurzem das Problem gehabt dass ich einen neuen Kanister 2kg N340 angefangen habe.

    Das musste ich von ca. 3,8 gn auf 3,5 gn runter (9x19, 152 gn Ares), weil es sonst wesentlich heftiger geknallt hat… Faktor 138, statt unter 130.


    jetzt stellt sich mir die Frage ob/ wie ich erkennen kann ob das nächste Pulver das „gleiche“ ist, oder ich wieder „von vorne“ anfangen muss?


    viele Grüsse

    Andre

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andre


    Das ist mit der Grund, weshalb ich immer die 2kg Gebinde bevorzuge. Letztlich bleibt einem nur das V0 messen. Gerade wenn man im oberen Druckbereich arbeitet, ist das umso wichtiger - meine Meinung dazu :winke:

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.