Ladedaten für 9mm Subsonic

  • Hallo zusammen,


    ich habe bisher nur .30-06 und .308 geladen und würde mich über Tipps freuen. Ich würde gern für meine SP5 mit SD Subsonic 9mm laden. Kann mir da jemand vielleicht einen Tipp geben? Welches Pulver würdet ihr nutzen? Evtl. N340 und ein 147 GRain VM Rundkopfgeschoss? Da ich noch Pulver, Geschosse usw. besorgen muss, bin ich noch völlig frei für jegliche Tipps.


    Vielen Dank :)

    • Offizieller Beitrag

    Rückfrage zum besseren Verständnis


    Wozu soll die Patrone sein? Fangschuss? Da hatten wir bereits ein Thema dazu :winke:

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Wenn ich hinter meine selbstgegossenen 9mm-147 556 rcbs clone, (auf .356kalibriert, 154gr tatsächliche Geschoßmasse incl. Pulverlack) 4,0gr Vitakraft N340 und einen Fed. 100 Zünder mit einer O.A.L.: von max. 28,80 mm packe, bleibe ich bis zu einer Lauflänge von 16" im Unterschallbereich.

    Aus meiner 92FS verschossen recht brauchbar und die geforderten min. 200J Fangschußenergie hält diese Patrone locker. Da ich schwer von einer reinen Spaßangelegenheit ausgehe, ist das eh Wurscht ;) !

    Gruß

    Michel


    Ladedaten ohne Gewähr! Du bist für Dein Tun selbst verantwortlich!

  • https://ultimatereloader.com/2…gic-load-hard-to-believe/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Berry’s 147 grain plated 9mm Round Nose (Berrys 74030)

    4,2 gr Hodgdon CFE Pistol

    OAL 1,150"= 29,21 mm

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!