Welches Schnellwechsel-Set kaufen ?

  • Tag,


    ich habe meinen Keller umgestaltet und jetzt muss wegen Platzoptimierung ein Schnellwechsel-Set für Pressen her.


    Hat jemand das von Inline ?


    Welche gibt es noch ?


    Als Pressen sind u.a. XL650 , XL750 , Co-AX , SL900 , Hornady 366... im Einsatz.


    Oder doch selbst bauen ? Anleitung / Links ?


    Danke euch :)

  • Meinst du sowas?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du eine gute Werkbank aus Vollholz hast und es dich nicht stöhrt Löcher rein zu bohren


    Ich verwende so Teile https://www.amazon.de/dp/B01GX…sc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it


    Die plan versenkt machen mir kein Problem, wenn ich andere Werkstücke auf der Werkbank bearbeite (sind zwei alte Werkbänke nebeneinander)

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Ich habe mich für das von InLine Fabrication entschieden und würde es wieder tun. Erst wollte ich zudem Führungsnuten in die Tischplatte fräsen, alle nötigen Teile und Werkzeuge + Fähigkeiten sind vorhanden. Nach längerer Überlegung habe ich es gelassen, da es mir keinen Nutzen gebracht hätte und mich der Dreck in den Schienen sicher geärgert hätte.

    Gruß

    Michel


    Ladedaten ohne Gewähr! Du bist für Dein Tun selbst verantwortlich!

  • Hab selber mal T-Slots verbaut ( und bei hartlaibigen Hülsen wieder kaputtgemacht) und bin dann auf 20x20 Siebdruckplatten umgestiegen die ich per Wiener Schraube und Griffmutter festmache. Würde Rückblickend das Inline System nehmen.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Für meine Pressen habe ich mir entsprechende rechteck-Stahlprofile besorgt. Diese bei Bedarf zusammengeschweißt und die Pressen darauf geschraubt.

    Das ganze befestige ich mit stabilen Schraubzwingen am Tisch. Hier wackelt nichts. Auch nicht beim setzen der, bekanntermaßen, etwas hartnäckigen Murom Zündis.


    Schön ist, dass ich jederzeit die Position der Presse am Tisch wechseln kann, ohne lästige Löcher zu hinterlassen.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.