Ruckelfreie Shellplate

  • Ich wollte mich an dieser Stelle kurz für die verschiedenen Tipps hier bedanken, nachdem gestern meine LNL AP ankam, habe ich direkt nach dem ersten Aufbau ein paar "Rampen" zu den Löchern, in denen die Kugel der Shellplates einrasten, gefeilt, und bei den Shellplates selber die Kugel weiter nach "oben" gesetzt - also Dorn drauf, und mit dem Hammer sanft draufklopfen.


    Ich hatte erst nicht verstanden, was der Schlag auf die Kugel bringen soll - aber dieser treibt ja nur die Halterung, in der die Kugel sitzt, nach oben, sodass die Kugel mit weniger Kraft einrastet. Ich dachte erst, man soll die Kugel plattklopfen :tiha:


    Jetzt läuft selbst das Fuckelkaliber 223 mit 25gr N130, einwandfrei:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Die Hülse wirkt nur so voll, weil das Pulver durch den Füller sehr lose fällt. Wenn man einmal gegen die Hülse klopft, sackt es zusammen. Vor der Operation mit den Löchern und Kugeln war gar nicht daran zu denken, den Pulverfüller mit der Ladung zu benutzen...