Ladedaten für Colt Python 357 Mag mit VV N 340 und Patronenlänge max

  • Hallo ans Forum,


    habe mich in die verschiedenen Ladedaten - speziell für den Colt Python - eingelesen.


    Deshalb die Frage an die Besitzer einer Python:

    Was mach ihr max als F6 ?


    Ich habe 2 Ladungen, die ich natürlich noch testen und eine Ladeleiter bauen muss:

    Zünder CCI 500

    Hülse S&B


    GECO Hexagon 180

    6,5 N340

    COL 40,5


    H&N HPHS 158

    8 N340

    COL 41,5 - schein mir ein wenig lang? Werde wohl auf ca. 41 runter müssen und die Ladung anpassen.

    Diese Ladung ist eine von der H&N - Webseite

    Nun möchte ich für diese Waffe auch keine harten Magnum-Ladungen bauen, aber auch nix schlappes.


    Also, falls jemand einen besseren Tip hat als meine Ladungsvorschläge würde ich mich freuen, speziell für den Colt Python 6"


    Zur Zeit nur die o.g. Geschosse und an Pulver N340, N320, HP 38 - Noch ein Rest N330. Aber ich muss auch wieder mal neues Pulver kaufen. Sollte nur nicht die Waffe total einsauen;-)


    Grüsse

    LuckyLotte

  • H&N HPHS 158

    8 N340


    COAL 40,4mm


    Das ist ziemlich optimal aus allen meinen Revolver, mit der Ladung kannst du auf 7,4grs N340 runter gehen.

    Schießt sich angenehm und präzise aus 686, Korth und Manurhin.

  • Hi,

    warum bei H&N 158er Geschosse ? Sind die schon vorhanden ?

    Ich finde 41,5 bei den kurzen Geschossen sehr viel, könnte Probleme mit wandernden Geschossen geben.

    Laut Homepage von H&N bei 180er HP 41,5mm mit 6,6 N340, ich brauche für DSB MIP ca.7,0.

    In die Trommel meines 686 passen 41,5 mit Luft für Toleranz bzw. leichtes wandern,

    der 627 meines Sohnes hat eine kürzere Trommel, da benutze ich kürzere FP.

    Also erst mal Trommel messen.

    Gruß

    MP

  • Richtig, die Trommel des Colt Python ist kurz. Hier geht nur bis 40,5 COL - Optimal aber 40,3!


    Ich habe die 180 HNTCHS und packe 7 N340 rein mit leichtem Taper - da wandert nix.

    Aber über Tips mit diesem Geschoss und auch mit der Hexagon 180 würde ich mich freuen.


    Der MIP ist auch nicht wichtig für mich, weil ich mit dieser 357 keine Wettkämpfe schießen werde.

    Will halt nur treffen ;)


    Die Kanone ist von 1979 und in der seltenen Nickel Ausführung und schaut aus, als ob sie gerade aus dem Werk kommt.

    Schieße damit nicht viel - ist nur für FUN und Nostalgie.

    Denke, dass 2.500 Bar genug sind..

    Gruss

    Bernd

  • Der MIP ist auch nicht wichtig für mich, weil ich mit dieser 357 keine Wettkämpfe schießen werde.

    Will halt nur treffen ;)

    Dann bau Patronen mit dem 158grs Geschoss ab 6,8grs N340 bis 7,6grs N340 und 40.3 COAL, schau was am besten fliegt und gut ist es.

    Die 180grs Geschosse HN HS laufen bei mir mit 6.4grs ganz hervorragend, damit kann man die Innenzehn ausstanzen.