Erlöster Pressbendelbock

  • Heute war ich in einem anderen Revierteil unterwegs.

    Den Bock kannte ich schon seit April. Nur, der kam immer dann, wenn die Jagd für mich schon vorbei war.

    Man hat ja Zeit. Warten bis zur Brunft. Warten war bis heute.


    Kurz nach halb zehn. Bock treibt die Geiß und springt auf und legt sich ab.


    Im letzten Büchsenlicht steht er auf und ich lass fliegen.


    Bock springt ab, Hund hat es gesehen. Dachte kurze Nachsuche. Wauz Fährte aufgenommen, direkt am Waldrand, mitten in der Schweißfährte ein Igel. Jetzt überrrede einmal deinen Hund, dass der Igel nicht der gesuchte Bock ist...

    Kostet Überredungskraft...


    Weiter. Bock gefunden. Ich habe mich total gefreut.


    Im Nachhinein muss ich sagen Hegenabschuss. Auf keinen Fall hätte ich gedacht, dass es so schlimm ist.









    Das war eine richtige Schlinge um den Hals. Puhhh. Ich würde sagen erlöst.


    Was ein Bisschen Abfall ausmacht. Irre.


    Das war jetzt in vier Tagen der dritte Bock mit einem Hörnle...

    So langsam hätte ich es gerne wieder normal.


    Gruß Frank

  • Waidmannsheil,


    guter Hegeabschuss und mit Sicherheit Erlösung. :thumbup:

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Mich kotzt es richtig an, wie sorglos in der Landwirtschaft mit den Abfällen umgegangen wird. Hab heute auch wieder einen gefühlten Kilometer Strohballennetz aus den Büschen gekratzt.


    Immer hin hat der junge Kerl mit der Fortpflanzung sein biologisches Lebensziel erreicht.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!