Wer hat Ladedaten für die 6,5x57R Geschoss Barnes TTSX 100gr

  • Da ich leider zur Zeit keinen PC habe und deshalb auch keinen zugriff auf mein Quick Load habe stelle ich hier diese Frage.

    Ladedaten für die 6,5x57R Geschoss Barnes TTSX 100gr + Pulver und Setztiefe.

    Danke schon mal für Eure Antworten.:rauch:

  • Da die TTSX gerne ca 2,5 bis 6mm Rotatioslosen Flug mögen solltest Du als ersten Anhalt mal die L6 max bestimmen bevor man wild rumrechnet.

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

  • Also ich habe da mal nachgemessen und die L6 wäre 74 - 76mm

  • L6 max meint die Länge, wo das Geschoss Felder und Züge berührt.

    Kalibrierte Hülse schlitzen, Geschoss per Hand Stück in die Hülse setzen, dann ins Patronenlager schieben und vorsichtig Waffe schließen.

    Öffnen, Dummy entnehmen und Länge messer.

    Das mit den 2mm Differenz müsstest Du dann erläutern oder noch mal machen.

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.