Patronenhalter Kaliber 12 für 22 mm Weaverschiene 3D Druck

  • Da Patronenhalter dieser Art (vor allem einzeln) zur Zeit kaum lieferbar sind, habe ich "Einen" selbst entworfen.:schr:


    Für Montage auf 22 mm Weaverschiene. Kann von oben / unten bestückt werden je nach Vorliebe Die STL Datei stelle ich unter 3D Dateien ein.


    >>Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz<< …“ Gustav Heinemann 1899-1976

  • Update!

    Wegen Abweichungen im Durchmesser der Patronen (je nach Hersteller und Plastik / Pappe) wurde der Halter überarbeitet.

    Die "Bohrungen" wurden etwas erweitert und er hat jetzt einen Kanal in den ein Gummischlauch (7mm x 160 mm) eigezogen wird (oder was "Vergleichbares") der die Patronen fixiert. Den Gummischlauch kann man der Länge nach aufschneiden und etwas wegnehmen um den Auszugswiderstand nach Wunsch anzupassen.

    Zur Befestigung benötigt man noch eine M4 x 25 Linsenkopfschraube mit Mutter (Mutter mit Heißkleber Fixieren).


    Da die Datei für "Hier" zu groß geworden ist, hier der Link für den Download (hohe und schmale Version):

    https://www.thingiverse.com/thing:4938676



    "Schmale Version"

    >>Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz<< …“ Gustav Heinemann 1899-1976

    Einmal editiert, zuletzt von bullet-spike ()