Pulverdach

  • Warum so kompliziert.


    Herausgeschnitten aus einer alten DVD Hülle, etwas gelocht mit einem Locher und in der Mitte ein Strohalm draufgeklebt.
    Das hat den Vorteil das man es bequem herausziehen kann.


  • hat wer schon ein pulverdach gedruckt?

    Ich frage mal als Unwissender: Zu was ist das nütze?

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • Ich frage mal als Unwissender: Zu was ist das nütze?

    Um zu gewährleisten das der Druck des Pulvers das in das Auslaßrohr fällt immer der Gleiche ist. Es ergibt gleichmäßigere Füllungen :thumbsu:

  • Um zu gewährleisten das der Druck des Pulvers das in das Auslaßrohr fällt immer der Gleiche ist. Es ergibt gleichmäßigere Füllungen :thumbsu:

    Ah okay verstehe.
    Ja macht Sinn bei der Höhe der Pulverfüller…

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • Um zu gewährleisten das der Druck des Pulvers das in das Auslaßrohr fällt immer der Gleiche ist. Es ergibt gleichmäßigere Füllungen :thumbsu:

    so die Theorie. Klingt ja auch logisch. Ich nutze es zwar auch, aber signifikante Unterschiede zu Ohne Dach hab ich empirisch nicht festgestellt. oder meine Waage ist nicht genau genug

  • Wie funktioniert das wenn das nicht gebogen ist? Das liegt doch dann direkt auf dem Boden vom Füller?

    Ich denke das der Durchfluss dadurch gleichmäßiger ist und somit das Gewicht was nach unten drückt geringer und gleichmäßiger ist.

    So denke ich........

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :we:

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.