Servus zusammen,
hier habe ich was gefunden das wollte ich euch nicht vorenthalten, da ich das für sehr wichtig halte,
war in einer Schiessportzeitschrift abgebildet
grüße fletschmann
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Neues Benutzerkonto erstellenServus zusammen,
hier habe ich was gefunden das wollte ich euch nicht vorenthalten, da ich das für sehr wichtig halte,
war in einer Schiessportzeitschrift abgebildet
grüße fletschmann
Vielen Dank für die Bilder! Genau die haben mir geholfen. Jetzt weiß ich, dass ich meine Ladung verkleinen muss und dafür bißchen fester crimpen. Bei mir im Verein gibt es Leute, die gemeint haben, dass eine Gradbildung um die Vertiefung die Schlagbolzen hinterlässt, bei .357 Magnum ganz normal ist. Mir hat es nicht gefallen.
Das kann durchaus normal sein. Diese "Überdruckanzeichen" sind keine. Der Zünder ist immer der gleiche, aber die maximalen Drücke unterscheiden sich bei verschiedenen Patronen um viele hundert bar. Woher soll der Zünder nun wissen, ab wann es für ihn Zeit ist Überdruck anzuzeigen?
Bei manchen Revolvern sind die Grate tatsächlich normal. Nämlich dann, wenn der Durchlass für den Schlagbolzen zu groß ist.
Ich versuche es mit Bildern.
.38 special. Links - Kauf-Geco wad cutter. Rechts - selbstgeladen: 160 gr Geschoss; 3,6 gr VV N310. Denn Unterschied kann man schon sehen.
.357 mag selbstgeladen: 180 gr Geschoss; 10,5 gr Lovex D037.2
D037.2 - 11,5 gr
D037.2 - 12,5 gr
D037.2 - 13 gr. Alle wiedergeladene Patronen wurden mit Magtech SP gezündet. Hier ist das Zh schon richtig platt gedrückt und die Gradbildung hat begonnen.
Mit .32 S&W long geht es auch. 1,7 gr VV N310 hinter 100 gr WC HB von H&N und nach der Empfehlung von H&N Webseite.
Wenn es aber, bei .357 Magnum, nicht so-o-o gefährlich ist, würde ich weiter so laden. Denn gerade bei 13 gr habe ich 4 von 6 sehr eng bekommen.
Aufgelegt natürlich
Die Ausreißer sind hoffentlich durch die ausgerutschte Geschosse entstanden, plus mein Gezittert. Denn, richtig crimpen muß ich noch lernen.