Frankford Arsenal Intellidropper

  • Hallo zusammen, zu meinem Problem, ich habe alles hier im Forum über den Intellidropper gelesen aber finde nichts zu meinem Fehler

    Ich hab den vor 1 1/2 Jahren schon gekauft und wollte ihn gestern nutzen. Das Problem ist folgendes ich hab den ausgestellt und mit der Libelle zentriert und auf festen Stand geachtet. 60 min Aufwärmzeit und dann nach Anleitung versucht das Ding zu calibrieren also Schale runter auf Zero gedrückt und da ging es schon los das die nicht bei null war sondern permanet nach oben oder unten springt so in 0,1 grain schritten das Wort Stable kommt nur immer ab und zu also nicht permanent wenn dann mal null dann cal gedrückt 50 erscheint dann gewicht drauf und bei stable erneut cal gedrückt dann kam 100 dann zweites gewicht drauf und dann bei Stable erneut cal gedrückt dann kam Pass dann Gewichte runter und die schale drauf und dann auf zero aber auch da verschwindet sofor die null und die waage zählt rauf und runter also nicht stabil. weis einer was ich falsch mache oder ist die Waage defekt?

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem hatten wir wenn ich mich richtig erinnere auch mal besprochen.


    Glaube, da war auch dieses Video hilfreich. Ob das für dich die Lösung ist, musst du schauen. :winke:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So danke für die Info ich hab das Video mal geguckt und hab dann mal die Waage geöffnet sämtliche Stecker gezogen und den Wiegeteller der auf zwei Halbkugeln steht so justiert das diese beiden auch mittig in der Pfanne lagen, dann alles wieder angestöpselt, zugeschraubt, angeschlossen und jetzt geht das perfekt:) Garantie wäre eh keine mehr drauf gewesen

  • Ähm heute ist bei mir Tag der alten Themen :)


    Ich habe auch so ein Teil. Habe den Pulverdosierer nie mit einer Präzisen Laborwage verglichen, aber für meinen Streukreis kann ich nicht meckern. Ist ja auch kein Benchrest.


    Aber wegen der Aufstellung. Wenn ich meinen nach der Libelle ausrichte, dann steht der komplett schief. Keine Ahnung wie die da drinnen befestigt ist, aber die lügt bei mir zu 100%. Da bei mir die Arbeitsplatte ausgerichtet ist, habe ich die Füße auf Anschlag reingedreht und über das Kunststoffgehäuse mit ner normalen hochwertigen WW nachgemessen. Die ist sicher um einiges genauer als da die verbaute Libelle.


    mfg Franz Josef

  • Ist bei mir genau das selbe, ich denke die Libelle sitzt nicht sauber im Gehäuse.

    Habe meinen so aufgestellt das er gerade und fest aufsteht.

    Daneben steht eine RCBS Range Master 2000 mit der ich immer wieder gegenchecke.

    Bisher alles ohne Abweichung.

    :wdl_rot Alle Ladedaten oder sonstige Angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich ! :wdl_rot


    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Gerhard

  • Hallo kann mir eventuell jemand sagen was ich machen muss damit mein Android Handy Xiaomi sich mit dem Intellidropper verbindet bin am verzweifeln habe alle berechtigungen gegeben aber keine Verbindung. Habs mit nen IPhone meiner Tochter probiert da geht das sofort

    Vielleicht hat ja auch einer ein Xiaomi und weis was man da einstellen muss damit sich die Waage mit der App verbindet

    lg und einen schönen Wiederlade Sonntag

  • Heri Hadt du schon versucht, das GPS anzuschalten? Das war bei meinem LabRadar das Problem.


    P. S.: Satzzeichen machen einen Text lesbarer. ;)

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.