Beleuchtung nachrüsten Presse

  • Hallo zusammen,

    neuere Pressen haben ja schon die Beleuchtung integriert, meine olle Rock Chucker leider nicht.

    Hat jemand was in Sachen Beleuchtung nachgerüstet, was ich mir abschauen kann?

    In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden und daher diesen Beitrag erstellt. Falls es das Thema bereits irgendwo schonmal gab, bitte ich um Entschuldigung. Bin noch neu hier, habe mich aber ordnungsgemäß vorgestellt.


    Grüße

    Klaus

  • Habe ich zwar nicht, weil ich an der Decke einige Sonnen habe, aber ich würde einen wasserdichten 24V LED Streifen verwenden.


    Wieso Wasserdicht? Weil die in Kunststoff eingegossen sind. Die kann man sich dann am Rahmen aufkleben.

    Oder eine Maschinenleuchte mit Magnetstativ und Schwanenhals.


    mfg Franz Josef

  • Moin.

    Direkt an der Presse habe ich es nicht, aber ginge auch....


    Bei mir hängt es am Regal darüber und macht zusätzliches Licht in Presse und über das Ladebrett zur Pulverstandskontrolle.


    Ich benutze Klemmleuchte mit LED und flexiblem Schwanenhals.

    Läuft auf Batterie (3xAAA) wobei ich Akkus nutze.


    Habe das Teil auch schon auf dem Schießstand mitgehabt und an die Scheibe geklemmt zur rückseitigen Beleuchtung (hält weil Scheibe sanft in 100m einfährt).


    Ist aus dem Musikalienhandel, wird normlerweise an Notenständer geklemmt.

    Kostst nur ein paar Euro.



    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Zacapa

    Hat den Titel des Themas von „Belechtung nachrüsten Presse“ zu „Beleuchtung nachrüsten Presse“ geändert.
  • Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, vielleicht hilft es ja jemandem :)
    Ich habe gerade eben diese kurzen LED-Streifen gefunden und werde mal versuchen, einen oder zwei halbwegs sinnvoll an meiner RockChucker anzukleben ^^
    Oder sieht jemand ein Problem darin, dass es keine wasserdichten LED-Streifen sind, wo die LEDs gekapselt sind?

    Alle Daten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :la:

  • Ich würde kaltweiß oder neutralweiß nehmen für solche Anwendungen ist wesentlich heller als warmweiß, aber jeder wie er mag :grueb:


    Bei meiner Pro Chucker 5 sieht das so aus, sind aus seinem 5m LED Band geschnitten kaltweiß, allerdings 24V.

    Angetrieben mit diesem Netzteil



    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Hier mal meine Lösung an einer Forster CO-AX.

    Nähmaschine Lichtleiste bei EBay für 5,89€.

    Da sind die Kabel und LED gut geschützt, und per Schere ablängbar.

    Anschluss über USB mit Dimmer, funktioniert gut

  • Benelli M3 das mit dem Kaltweiß ist definitiv ein guter Einwand, den ich berücksichtigen werde!
    und Polarfuchs, danach suche ich mal, weil das mit dem USB-Kabel schon sehr praktisch aussieht!

    Danke 8)

    Alle Daten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :la:

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.