Erste Ladungen mit Los 240gn

  • Servus zusammen,


    ich habe vorgestern meinen 629 6,5" Revolver bekommen und möchte jetzt meine ersten Murmeln wiederladen.

    Schiessen werd ich das ganze auf 25m.

    Ich habe fürs erste mal Geschosse von Los gekauft weil ich in der 357 schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe.

    Also folgendes Setup:


    Los 240gr FP

    L6 40,7

    CCI LP 300

    Geco Hülsen


    Pulver habe ich zwei Sorten noch da die ich testen möchte:


    Lovex DO32 habe ich vor mit 9,5gr zu laden und


    VV340 würde ich mal mit 11gr probieren wollen.


    Das ganze würd ich mit FC Pressen.


    Kann man das so machen?

  • Moin.


    Sollte machbar sein.

    Zu Lovex kann ich nichts sagen.

    Bei VV kannst du beim N340 m.M.n. auch bei 10,5 gr einsteigen und in 0,1 gr Schritten erhöhen,

    bis du an eine passende Ladung kommst.


    Mein 629er zeigt, aber mit einem Frontier CMJ FP 245gr, mit 10,7 bis 10,9 gr VV 340 gute Ergebnisse.

    Hülse Magtech oder Geco

    Murom LP

    Frontier CMJ FP 245 gr

    OAL 41,1 mm

    Gewähr für nix.

    Einmal editiert, zuletzt von KN305 () aus folgendem Grund: OAL angepasst

  • Ahhh okay, danke für den tip. Sind die 41,1 mm oal die max für die Trommel?

    Hab es noch gar nicht ausgemessen.

    Die 41,1 mm hängen eher mit der Crimprille zusammen, da geht noch was von der Trommellänge.


    Ich habe vor Corona mal mit 300gr Geschossen und einer OAL mit 43,5 mm experimentiert.

    Vielleicht greife ich das Thema jetzt nochmal auf.

  • Hallo allerseits,


    ich würde obiges Thema gerne nochmal aufgreifen. Auch ich habe einen S&W 629 Classic Champion Match Master im Zulauf und bis ich ihn die kommenden Tage endlich in Händen halten kann schonmal Gedanken bzgl. einer passenden Laborierung gemacht.


    Als Basis habe ich folgende Komponenten ausgewählt:

    Hülsen - Starline

    Geschoss - LOS 240gr FN

    Potentielle Pulver - RS20 & RS24 vlt. auch RS30

    Zündhütchen CCI LR (300) o. LR Mag (350)


    Hat jemand von euch mit den RS-Pulvern in der .44er schon Erfahrungen gesammelt?


    Beim Durchstöbern der .44er Ladedaten hier ist mir aufgefallen, dass sowohl LR als auch LR Mag. zum Einsatz kommen. In diesem Punkt bin ich mir Unschlüssig, unter welchen Rahmenbedingungen welches ZH von Vorteil ist!?


    Grüße

    Alex

  • Ich lade meine 629er mit 240 gr LOS und 11,5 gr N340 , S&B LP und verschiedene Hülsen ( Geco,IMI,Win).

    Geht Loch an Loch , bei 11.0 gr. hatte ich Höhenstreuung

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.