Suche Teile für RCBS Green Machine

  • Hallo Kameraden

    ich suche für eine :la: RCBS Green Machine :la: noch ein paar Kleinteile. Vielleicht hat jemand irgendwo was rumliegen oder kennt jemanden der was haben könnte. Im Genauen suche ich nur noch die Primerzuführung, nennt sich " Primer transfer Bar". Bin auch an anderen Ersatzteilen interessiert die diese Maschine betreffen.

  • Hallo Fleck,

    ich könnte eine Green Machine bekommen die auf .38Special läuft, ich bräuchte jedoch .45ACP ist ein Umbau der Setzmatritze möglich?
    In deutschsprachigen Foren finde ich leider nicht wirkich viele Infos und habe rausgelesen dass Du eine hast und Dich auch damit auskennst.

    Wäre klasse wenn Du mir dazu Infos geben könntest.

  • Die Green Machine wurde ursprünglich nur für 38/357 gebaut. Die Setzmatritze umbauen ist möglich jedoch es ist ein größerer Aufwand. Du bräuchtest eine Drehbank oder jemanden der eine hat. Einfacher wäre es die Setzmatritze gegen eine gebräuchliche auszuwechseln. Die Geschoße müßen bei der originalen und auch bei einer herkömmlichen sowiesoi von Hand gesetzt werden. Wenn Du die Zündhütchen auch mit der Green Machine setzen möchtest mußt Du Dir selber den Schieber bauen da es für die Green Machine keinen für large Rifle ZH gibt, ausserdem musst Du das Loch in dem der Setzstempel hochfährt auf 5,4 mm aufbohren und dann sollte das klappen. Die Green Machine ist keine einfache Presse, sie muss 100% eingestellt sein und da gibt es viele Rädchen an denen man drehen kann. Es ist keine einfache Presse aber wenn die läuft dann ist die genau so gut wie eine andere Presse. Solltest Du den Spaß damit mal verlieren nehme ich Dir die gerne ab.

  • Also als gelernter Industriemechaniker sollte das einstellen und notfalls der Umbau kein Problem sein. ;)

    Wenn man die "Buchse" in die das Geschoss gesetzt wird nach dreht sollte es also gehen oder eben eine Standart- Setzmatrize einsetzen?

  • Du musst auch den Setzstempel anpassen auf 45er Geschosse, ich glaub das wird nicht gehen da die 45er Geschoße zu klein am oberen Durchmesser sind, Den musst Du Dir dann auch noch drehen und mit passenden Gewinde versehen.