Hat jemand Erfahrung mit den verschiedenen Large Pistol Magnum Zündhütchen?

  • Moin zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit den verschiedenen Large Pistol Magnum Zündhütchen? Mich interessiert vor allem, wie "stark" die einzelnen Sorten (Magtech, Winchester, CCI, Remington, Murom, Ginex, PMC, Federal, RWS, CBC, S&B, etc.) sind.


    Da die Preise zur Zeit kräftig steigen, wäre es gut eine Alternative zu wissen, wenn mal was im Angot ist. CCI LPM 350 soll ja das stärkste sein. Nur bekommt man Murom, Ginex und PMC grundsätzlich fast für die Hälfte.


    Hintergrund: Ich bin auf Treibmittel von Lovex umgestiegen (D060), weil günstig und das ist etwas zündunwillig. Ich habe nach dem Schuß, wenn ich die Hülse wieder aus der Trommel stoße, immer noch so ca. 0,7 - 1,0 Grain Treibmittel (!!! kein Dreck, die Hülse bleibt sehr sauber) drin, welches dann so rausrieselt. Bemerkenswert ist dabei, dass vor meiner Schießposition auf dem Boden des Standes kein unverbranntes Treibmittel von mir liegt, wenn ich fege.


    Ich bedanke mich im Voraus für Eure Infos und verbleibe


    Mit freundlichen Grüßen


    Ethan


    PS: Ich crimpe diese Laborierung stark und das Trefferbild ist schon recht gut (9,7 Ringe im Mittel). Nur will ich mir die Peinlichkeit des vielen Treibmittels an meiner Schießposition ersparen.....

  • Keine ahnung muss ich zu den zündhütchen sagen aber das kann auch an der menge und oder dem pulver liegen


    In 9x19 mit n330 habe ich auch immer ein paar körnchen noch in der hülse also 2-5 stück


    Beim flintenschießen zum beispiel ist es bei den meisten patronen normal das der lauf voll pulver hängt
    Allerdings kann das auch an der pulvermenge und teilweise auch am alter liegen

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten