Magtech SP

  • Hallo zusammen,

    aktuell gibt es die Magtech SP bei Egun für 160€/5000 Stk. Also 3,2 Cent/Stk.

    Ich fange grade erst an Wiederzuladen und habe Magtech noch nie benutzt. Taugen die was oder sollte man lieber die Finger von lassen? 9mm soll geladen werden.

  • Funktionieren bei mir ohne Probleme. Egal ob Small Pistol, Large Pistol, Small Rifle oder Large Rifle.
    Außer du hast nen Revolver wo der Abzug getunt ist!

    Dann Federal 100. Die sind weicher.
    Am besten vorher von nem Schützenkollegen paar abkaufen und testen.

  • Kann jetzt nichts über die Magtech sagen, habe jedoch aufgrund der angezogenen Preise zu Anfang 2021 10.000 SP von S&B auf Lager gelegt

    und kann nicht meckern. Bis jetzt bei etwas über 2000 Verschossenen 9mm kein einziges Problem.


    Von daher für mich auch immer eine Alternative zu den gern genommenen CCI SP wenn diese mal wieder "wie Goldstaub" gehanadelt werden.

  • Benne, deine Knarre muss die ZH mögen, also vorher mal testen, bevor du dich mit 10K zb. eindeckst.


    Wenn du nur 1000 oder so brauchst dann kaufe, schlecht werden die nicht.... ich kann dir auch gerne mal 100 x S&B zusenden, im November wird es wieder eine SB mit ZH geben...


    Gruß

  • Über Magtec Fabrikmunition kann ich nichts schlechtes sagen, Zünder hatte ich von denen noch keine.

    Meine Waffen gehen alle gut mit S&B, mehrere tsd. verschossen und noch keine einzige Störung.

    Da ich mich gut eingedeckt habe, verfolge ich die Preisentwicklung nicht wirklich,

    aber 32,-/tsd. kommt mir nicht wie ein Schnäppchen vor.

    Vielleicht kann da Collector besser was dazu sagen, bzw. wenn es nicht eilt warte auf die SB.

    Gruß

    MP

  • Benne, deine Knarre muss die ZH mögen, also vorher mal testen, bevor du dich mit 10K zb. eindeckst.


    Wenn du nur 1000 oder so brauchst dann kaufe, schlecht werden die nicht.... ich kann dir auch gerne mal 100 x S&B zusenden, im November wird es wieder eine SB mit ZH geben...


    Gruß

    Collector

    Wenn es möglich ist, würde ich gerne auch von den SP Zündhütchen mal 100 Stück testen.:winke:

    Mit den CCI steh ich immer mehr auf Kriegsfuß, weil sie sich bei mir nicht so schön setzen lassen.:krat:

    Die S&B Zündhütchen in LP, lassen sich im Gegensatz zu den CCI butterweich zum setzen.


    Wenn das bei S&B in SP auch so ist, werde ich bei der Sammelbestellung zuschlagen.:clap: Die CCI werde ich dann verkaufen…….

    Gruß

    Peter


    Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

    Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.

    Einmal editiert, zuletzt von maritim68 ()

  • Wenn das bei S&B in SP auch so ist...

    S&B SP, LP, SR und LR lassen sich alle problemlos setzen und verfeuern. Soweit möglich verwende ich nur noch S&B.


    In meinen Testreihen mit dem Labradar erreiche ich bei 9mm Luger, 38 Special WC, 357 Magnum, 44 Special und 7,62x54R regelmäßig relative Standardabweichungen in den Geschwindigkeiten von maximal 2%, oft weniger. Von den Fiocchis kann ich das nicht behaupten.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Hallo zusammen,

    aktuell gibt es die Magtech SP bei Egun für 160€/5000 Stk. Also 3,2 Cent/Stk.

    Ich fange grade erst an Wiederzuladen und habe Magtech noch nie benutzt. Taugen die was oder sollte man lieber die Finger von lassen? 9mm soll geladen werden.

    Verwende vorwiegen Magtech und S&B

    Ich habe seit Jahren die Mag SP und hatte nie Probleme. Kann sie nur empfehlen. Sind wie die S&B bei und im Ösiland vergleichsweise günstig.

    Hab die letzten im April um 2,39/100 gekauft. Jetzt bekommt man sie aber nicht mehr so leicht. Fast alles vergriffen !

    Gruß
    DonPapa


    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !!


    Übrigens Pistolen töten nicht, nur Männer, die früher nach Hause kommen :ironie:

    • Offizieller Beitrag

    Meine Waffen gehen alle gut mit S&B, mehrere tsd. verschossen und noch keine einzige Störung.

    Da ich mich gut eingedeckt habe, verfolge ich die Preisentwicklung nicht wirklich,

    aber 32,-/tsd. kommt mir nicht wie ein Schnäppchen vor.


    Habe dauernd Störungen mit den S&B, schlagen nicht ab. Kollege genau so.

    Allersings nur in der getunten Glock.

    In der 17er ohne getauschten Federn gehen die S&B auch ohne Probleme.


    Also kann man das so pauschal nicht sagen, es kommt halt auch auf den Verwendungszweck an.


    Die Magtech gibt es momentan noch für 28€

    https://wieder-laden.eu/Zuendh…-P-Zuendhuetchen::92.html

  • Hatte bei meiner Glock das selbe Problem

    Wieder die orginale Schlagbolzenfeder rein gut ist alles funktioniert wieder die restlichen Federn immernoch die von ZEV

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.