7x57 Scheibenladung für Mauser 1908

  • Jetzt habe ich mein Thema in die Kategorie 7x57R eröffnet, weil es keine Kategorie 7x57 gibt.


    Ich bin auf der Suche nach einer Scheibenlaborierung für das Ordonanzschießen mit meinem Basilien Mauser von 1908.


    Es soll möglichst präzise auf Papier gehen —> Entfernung 100 oder 300m. Keine jagdliche Anwendung.


    Habe das Kaliber noch nie geladen und den Mauser noch ganz neu. Habe somit auch noch keine Erfahrung wegen dem Geschossdurchmesser oder Geschossgewicht.

    Hat jemand eine erprobte Laborierung?

    Vielen Dank

  • Ist ein super Ding > hab auch einen, lade aber noch nicht selbst > dafür schieße ich zu wenig. Ich verwende die Geco Nr. 2123452 > 10,7g( 165gr)

    Beim letzten Schießen am Tüpl hat ein guter Gewehrschütze (nicht ich !) die Mannscheibe stehen frei bei starkem Seitenwind auf 650m nie verfehlt.

    Liegend aufgelegt ist es mir dann auch gelungen. Hab da das erste mal damit geschossen. Ich bin ja auch Pistolenschütze !

    Gruß
    DonPapa


    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !!


    Übrigens Pistolen töten nicht, nur Männer, die früher nach Hause kommen :ironie: