9mm Para Ladedaten speziell für CZ Taipan - auch was nicht funktioniert hat

  • Hallo zusammen,
    ich komme grade in Bezug auf meine Laborierung mit meiner CZ-Taipan 6" in 9mm nicht weiter. Die Ergebnisse sind nicht wirklich gut.

    Hier meine Daten:
    -Geco Hülse

    -H&N HSHP 115grs.
    -Vita N320 4,5 grs
    -OAL 28,1 mm

    -CCI 500 SP-Primer


    Habe den Eindruck, dass die Taipan nicht mit den 115 grs Geschossen von H&N klar kommt.

    Welche Erfahrungen habt Ihr hierzu?


    Gruß, Heavy

    • Offizieller Beitrag

    LOS 123 HP oder FP mit N330 oder N340 fliegt.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Probier doch mal die 124grain S&B Schüttpackung aus.

    Lt. Tests fliegen die aus vielen CZ hervorragend.

  • Mit der S&B Schütte wird die Taipan getestet bei der dann ein Schussbild beigelegt wird.

    Meine läuft mit Geco Hexagon und den Special Selection sehr gut.

    Nimm mal Los RN oder HP, die habe ich schon in meiner Taipan geschossen und es war zufriedenstellend

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Hallo zusammen,
    also, mit der S+B 124grs aus der Schüttpackung läuft es wirklich gut.

    Vielen Dank für die Infos.

  • Die "echten" CZ's wie z.b. Shadow 1 u. 2, TS, etc. als auch die "nachgemachten" von AKAH, Frankonia bzw. Oschatz ergeben allesamt mit schwereren Geschossen, konkret mit Geschossen die eine längere Führungsfläche haben bessere Ergebnisse.

  • Heute eine neue Laborierung getestet:

    IMG_20211030_162426.jpg


    Ist aber etwas schwach auf der Brust, hatte mit dem Chrony 303 - 317ms gemessen, also zu schwach erfüllt den Mip nicht. Da müsste man etwas mehr Pulver rein tun.


    Geschossen Frei Stehend auch mit einer Taipan auf 25m

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.