Schwedenmauser Systemschrauben locker

  • Servus


    Heute meinen ersten richtigen externen Bewerb 100m Ordonanzschießen offene Visierung gehabt.

    1x 85 und 1x88 Punkte. Für den Anfang passt das schon mal mit der ganzen Aufregung und so.


    Aber mir ist jetzt gerade bei der Reinigung des Schweden Mauser aufgefallen, das die ganze Abzugsgarnitur locker ist.

    Es hat mir die beiden Systemschrauben auf der Unterseite rausgerüttelt. Die habe ich 3mm nachziehen müssen.


    Kann sich ein Schuss lösen, wenn die locker sind oder eine Andere Gefahr anbahnen?


    mfg Franz Josef

  • Kann sich ein Schuss lösen, wenn die locker sind oder eine Andere Gefahr anbahnen?

    Wenn es "nur" die Systemschrauben sind wohl kaum, allerdings wirkt sich sowas mies auf das Schussbild aus.

  • Ok Danke für die Info.


    Nö der Schaft ist top. Aber es wurde ein neuer Lothar Walther Lauf eingebaut und da wird der Büchsenmacher die nicht eingeklebt haben.


    Werde da mal Schraubenkleber reinhauen und anziehen.


    Naja wir sind eh gerade dabei 1000 Ausreden zu suchen, warum man nicht getroffen hat. Jetzt haben wir eine mehr :)


    mfg Franz Josef