Suche Ladedaten für 8x57is, Geco PLUS, Vihtavuori N140

  • Moin,


    ich möchte gerne eine Jagdladung für meine Mauser M03 im Kaliber 8x57is wiederladen.


    Geschosse sollen die Geco PLUS mit 196 gr /12,7 g sein.

    Pulver VV N140

    Hülsen von Geco oder RWS, jeweils gewonnen aus verschossener Fabrikmunition, allerdings aus einem anderen Lauf für diese Waffe.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination und kann mir Tipps geben?


    Viele Grüße

  • Moinsen Volltreffer,


    ich habe explizit mit dieser Ladung keine Erfahrung, schon gar nicht als Jagdlaborierung, habe aber eine sehr ähnliche !!! SCHEIBENLADUNG !!! Jagdlich lade ich in meiner 8/57 "R 903" und "Aero SB 145 gr"


    Aber zurück zur Scheibenladung, sie ist deiner event. Jagdladung sehr ähnlich:


    Waffe: Steyr "Mod. 98", LL 580 mm

    Pulver: VV N 140 - 43 gr

    Hülse: PPU - L3 - 57 mm

    Geschoß: Hornady 196 gr VM

    Zünder: CCI 200

    OAL: 81 mm mit einem wirklich leichten Krimp aus der Lyman Crimpmatrize



    Wie schon eingangs gesagt, bei mir ist das eine SCHEIBENLADUNG und als solche erprobt, Jagdlich noch NIE eingesetzt !!!

    Jede(r) ist für ihre/seine Ladung(en) selber verantwortlich...... Und immer schön negativ bleiben