Suche eine gute Ladung für meine Sig 226

  • Hallo Pistolenschützen ,

    ich suche nach einer Ladung für meine Pistole SIG 226 .

    Pulver : Tinstar , N110 ( wollte nicht unbedingt was neues ordern )

    Zünder : Fioche , CCI 500 , RWS

    Geschoss : werde ich dann ordern

    Hülsen : Mix


    So und nun seid Ihr dran 8)

    PS. es soll nur ein Loch gestanzt werden ohne Impuls

    Zum Repetieren der Pistole habe ich verschieden Federn


    Erwin

    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verantwortung .

  • Moin Erwin,
    ich meine, Deine Pulver sind für 9mm Luger nicht wirklich geeignet.

    Das Tinstar ist eher für .38Sp. und N110 für .357Mag.

    Ich schiesse aus meiner Sig 226 H&N 115grs HP´s mit 4,5grs Vita N320.

    Gruß, Heavy

  • ich meine, Deine Pulver sind für 9mm Luger nicht wirklich geeignet.

    Sehe ich auch so. Ich benutze für meine X-Six 124 grs Frontier RK auf 28-28,6mm mit 4,3-4,5grs Reload Swiss RS12.

    Die Langen mit wenig Pulver halten gerade den MIP/Faktor.


    Für Minimalladungen könntest du das Vectan Ba10 versuchen, dazu gibt es sogar offizielle Ladedaten bei Vectan (LINK).

    Von der HP (ohne Gewähr!): 125 grs Blei TC mit 1,9-2,3grs.


    Mit dem Pulver und Bleigeschossen habe ich erfolgreich Minimalladungen in 38 Special, 38 Special WC, 44 Special und 44-40 WCF gebastelt.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Sehr gut läuft bei mir aus einer SIG P226 SL (4")


    4,0gr N320

    124gr RN Sierra

    Hülse: Was auf dem Boden lag

    ZH: Murom Small Pistol


    oder


    4,1gr N320

    120gr ARES FPBBNG

    Hülse: Was auf dem Boden lag

    ZH: Murom Small Pistol


    Schlappladungen a la 3,5 gr N20 laufen zwar, streuen aus meiner Waffe aber zu stark um befriedigend zu sein.


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, ihr handelt Eigenverantwortlich!

  • Meine P226 braucht etwas mehr Dampf, weil der schwere Verschluß sonst nach dem letzten Schuß nicht offen bleibt.

    Mindestens 4,2gr D032, bei 123 LOS HP und 28,6 mm.

    Alle Ladungen, ob soft oder gepfeffert, schießen sehr gut. Aufgelegt mag man vllt Unterschiede sehen, freihändig geschossen aber nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir hat meine Allerweltsladung mit N340 und den H&N HS HP 127gr Geschosse sehr gut mit meiner Sig 226 Master II funktioniert.


    Zünder nehme ich die Fiocchie/Magtech aus Preisgründen - früher waren es die Federal.


    Ist natürlich nicht die Sig 226.


    Ladedaten und womöglich ein Schussbild ist im Forum zu finden.

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • N320, 115gr Rundkopf Geschosse laufen in meiner 226 XSix am Besten. Besonders präzise ist die Geco DTX (ehemals WhiteBox) Munition. Die kostet weniger pro 50 Schuss, als selbst gemacht.

    Na , dann kaufst deine Komponenten aber verdammt teuer ein ! Die Kostet jetzt ca. 230€/1000

    Gruß
    DonPapa


    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !!


    Übrigens Pistolen töten nicht, nur Männer, die früher nach Hause kommen :ironie:

  • Hallo :


    Ich lade für meine P226 > 5,5gr 3N37 auf OAL 28,2 und LOS 123gr RN > Funktioniert super !

    Gruß
    DonPapa


    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !!


    Übrigens Pistolen töten nicht, nur Männer, die früher nach Hause kommen :ironie:

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.