Eigenbau Bearbeitungszentrum

  • Hi Leute,


    inspiriert von dem gedruckten Bearbeitungszentrum aus dem youtube Video hab ich mir so ein Teil mit einigen Abwandlungen/Verbesserungen selber gebaut.


    Allerdings mit Getriebemotore da ich von der Haltbarkeit der gedruckten Zahnräder usw. nicht überzeugt bin :nw:


    Die Motore sind einzeln schaltbar, müßen ja nicht immer alle gleichzeitig laufen wenn man nur 1 oder 2 Stationen belegt hat :ja:

    An der Front hab ich eine Spänerutsche eingeplant um ein Gefäß drunter zu bringen damit man den Dreck und die Späne anständig entsorgen kann.

    Die Rutsche ist mit M2 Schrauben gesichert, kann man jederzeit abnehmen wenn man das Gerät mal länger nicht braucht und es verstauen will :sm03:







    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Gute Arbeit, gefällt mir:ja:

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • Sehr schöne Arbeit :thumbsu:


    Hast du auch Bilder vom Innenleben (Aufhängung der Motoren usw.)

    :wdl_rot Alle Ladedaten oder sonstige Angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich ! :wdl_rot


    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Gerhard

  • Danke für das Lob :thumbsu:

    Hast du auch Bilder vom Innenleben (Aufhängung der Motoren usw.)

    Klaro, bitte schön.




    Kann , wenn gewünscht, auch mal ne Materialliste einstellen. :sm03:


    Viele Materialien sind noch vom Modellbau vorhanden, auch die Bearbeitungswerkzeuge wie Fräse und Drehbank :schr:


    Komme, ohne Berechnung der noch vorh. Materialien, auf ca. 160,00€ für die ganzen Teile die ich zugekauft habe

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Normale Senker, 60° und 90°, Zündglockenbürste groß/klein von RCBS, mehr brauch ich eigentlich nicht :grueb:

    Lade zu 95% für KW, LW läuft bei mir nebenbei, man hat halt nen Repetierer weil alle einen haben :tiha:


    Geklemmt mit ner M3 Madenschraube auf der Wellenabflachung, hält bombenfest :ja:

    Für die RCBS Teile hab ich mir nen 8-32 Gewindebohrer besorgt :sm03:



    So siehts nach der Bearbeiung aus, reicht vollg damit das ZH leicht reinflutscht :la:


    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Das ist wirklich Premiumklasse :thumbsu: :thumbsu: :thumbsu:

    Jede(r) ist für ihre/seine Ladung(en) selber verantwortlich...... Und immer schön negativ bleiben

  • Servus Erwin,

    Stellst Du und die Dateien zum Drucken in dem " 3 D Drucken" noch ein ?

    Wer das Teil nachbauen möchte bekommt die Datein inkl. der Teileliste gern von mir per PN auf Anfrage :ja:


    Hab die Sachen nicht selber gedruckt da ich keinen 3D Drucker habe :grueb:

    Hat ein sehr netter Kollege aus dem Forum für mich erledigt :sm03::kl:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.