Suche eine Laborierung für Hornady ETX 165 gr/ Pulver N140 für .308 win

  • Hallo an die Wiederladegemeinde,


    ich bin neu hier und suche eine Jagdlaborierung für Hornady ETX 165 gr. mit N140 für .308 win


    Zündhütchen CCI200

    Hülsen Federal

    Pulver N140


    Mauser M12 Max

    Schalldämpfer


    Danke schon mal für Antworten

  • Moin,


    Auch wenn es schon etwas zurück liegt:


    Gefühlt (habe früher 165er- BallisticTip mit 44grs geladen, die waren ganz okay) würde ich mal bei um die 42 grs N140 ansetzen. Aber genaueres kann die die Vihtavuori-App sagen, da ist eigentlich für alle etwas dabei.


    LG Jakob

    Alle angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!



    Ich halte nichts vom Glauben, ich mag Wissen.


    .450 Marlin, alles andere macht ja keinen Sinn.

  • Bin mit GRT und einem Geco Plus 170 grain bei 44 gr. gelandet (ca. 10% und max. Gasdruck laut Simulation). Was mich aber hier stutzig macht, ist dass VV in seinen Ladedaten bei 168 gr. oder 170 gr. Geschossen bei ca. 39 gr. anfängt und bei ca. 38-43 gr. die max. Ladung definiert...