Vernünftige Pulverwaage (ggf. A&D EJ-54D2)

  • Schönen guten Abend zusammen,


    seit einigen Jahren arbeite ich nun schon mit einer billigen Waage von Topshot. Heute wollte ich 30-06er laden und hatte nach 5 Patronen die Nase voll. Das Ding schwankt teilweise um 0,5grn und es wird gefühlt immer schlimmer.


    Nun habe ich mal geschaut was es so auf dem Markt gibt und bin erstmal bei der A&D EJ-54D2 hängen geblieben. Diese scheint extrem Präzise zu sein und man kann sie an den PC anschließen. Ich hatte auch mal nach alternativen gesucht und ein paar Analysewaagen gefunden. Leider haben die fast alle eine Grn-Option. Und teurer sind die dabei.


    Hat jemand schon Erfahrung mit der Waage sammeln dürfen? Habt ihr Vorschläge für Waagen die ähnlich gut sind? Dürfen sogar günstiger sein :D


    Vielen Dank schon mal :)

    Sqwan

  • Schau dir mal diese an... ;)

    G&G PLC 100g/0,001g-200g/0,001g

    Die macht das gleiche und du sparst mindestens 200 Euro dabei.

    Grüße René


    Jeder :ja: handelt in seinem Tun und Unterlassen eigenverantwortlich :boe:

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche für ALLE Ladedaten, Tipps und Hinweise!


  • Schau dir mal diese an... ;)

    G&G PLC 100g/0,001g-200g/0,001g

    Die macht das gleiche und du sparst mindestens 200 Euro dabei.

    Das sieht ziemlich genau nach dem aus was ich suche. Die ist zwar um eine Stelle weniger genau als die EJ-54D2, sollte aber voll und ganz ausreichen.


    Es führen mehrere Wege nach Rom

    Klar habe ich vorher geschaut. Aber ich habe natürlich nicht jeden Thread gelesen. Wo drauf möchtest du mich denn hinweisen? Gibt es da was spezielles?



    Wenn Du einen AutoTrickler nutzen möchtest, bleibt nur eine A&D Fx120i.

    Da kannst Du über eine App per Bluetooth laden.


    Gruß Heiko

    Hatte ich erstmal nicht vor. Ein Autotrickler ist mir für das was er kann Eigentlich zu teuer. Das sind am Ende über 1000€. Als V4 sogar 1500€. Und mit nem Pulverfüller + normalen trickler komme ich eigentlich gut klar. Wobei ich aktuell ohne Trickler lade. Ich stelle den Pulverfüller auf +0,3grn ein und nehme dann so lange auf dem Schiffchen raus, bis es perfekt ist.

  • ordentliche Balkenwaage ( zB RCBS 505 oä) + 9mmKW Hülse an einem Büroklammerdraht zum Trickeln

    Fertig

    So mach ich das auch meist

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Die Balkenwaagen habe eine Genauigkeit von +-0,1 grn. Nicht grade das, was ich als genau bezeichnen würde. Eigentlich erwarte ich, dass die erste Stelle nach dem Komma stimmt und nicht irgendwo im Bereich von 0,2 grn liegt.

    In eine 45ACP mit 230grn Geschoss kommen 3,5 - 4,2 grn VV N310 rein. Das sind 4,7% - 5,7% Abweichung. Finde ich jetzt nicht so geil.


    Von G&G gibt es auch noch die JJ Modelle. Irgendwie kann ich den unterschied nicht ganz erkennen. Kann die JJ irgendwas, dass die PLC nicht kann?


    Hatte auch mal die Kern Waagen im Auge. Aber die kosten mehr bei weniger Genauigkeit.

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.