Kar98k Schaft

  • Idealerweise liegen für die Präzision der Handschutz u. der Oberring nicht an. Die Realität ist meist eine andere.

  • den Handschutz hab ich frei mit bissle Blech Unterlage an der hinteren System Verschraubung ,vorn kommt 0,6mm Dichtungspappe dazu aber den Oberring frei bekommen geht bei meinem Schaft nicht so einfach dafür sitzt der zu ungenau .

    ich werde das ganze mal mit Kreide abrubbeln dann paar mal schießen und dann nachsehen wo der hinten mehr oder weniger aufliegt

  • Wie Springfield schon schrieb liegt der Lauf im Idealfall frei! Dazu kann man das System "betten". Auf Englisch receiver bedding. Möglichkeiten dazu gibt es etliche einfach mal bei Youtube eingeben. Nur Blech habe ich noch nicht gesehen.


    Dann sorgt man dafür das der Lauf frei schwingt. Als Platzangabe heißt es oft ein Streifen Löschpapier sollte sich bei fest geschraubten System überall am Lauf vorbeischieben lassen ohne am Holz zu kratzen.


    Meiner Meinung nach lohnt sich das nur bei einer Top Waffe.


    Die K98 haben oft eine bewegte Vergangenheit. Die die ich mit original Kauf kenne sind größtenteils eigentlich reif für'n neuen Lauf. Oder nur noch just for fun.

  • Meiner hat einen neuen Lauf u. so diverse Optimierungen.:grueb:Sehr limitierend ist auch meist der Abzug. Da geht aber auch was zu machen.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.