Zündhütchensorte von Murom wie Federal 100 ?

  • Hallo,


    hat jemand von euch Erfahrung mit den Zündhütchen von Murom.


    Der Anbieter wirbt damit, dass diese ein vollwertiger Ersatz für Federal 100 wären.


    Wenn das einige im Forum bestätigen können, könnte vielleicht über eine Sammelbestellung nachgedacht werden.


    Ich denke, dass bei einer großen Abnahmemenge noch einiges vom Preis gehen könnte.


    Vielleicht haben unsere Sammelbesteller aus dem Forum auch eine gute Quelle.

    Gruß

    Peter


    Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

    Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.

  • Das Thema gabs schon mal, guckst du :ja:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Ich setze die Muroms im AR15 und im Repertierer ein.
    Bin bisher recht zufrieden, gab noch keine einzige Störung.

    Ersetzt wurden CCIs, hatte noch nichtmal eine Abweichung auf der Scheibe bemerkt..

  • Hier mal ein Vergleichsvideo Murom - CCI


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin am überlegen die mal als Magnumversion in meiner S&W 629 zu testen :krat:


    ch setze die Muroms im AR15 und im Repertierer ein.
    Bin bisher recht zufrieden, gab noch keine einzige Störung.

    Ersetzt wurden CCIs, hatte noch nichtmal eine Abweichung auf der Scheibe bemerkt..

    Hört sich gut an :thumbsu:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Das Thema gabs schon mal, guckst du :ja:

    Asche über mein Haupt.:asch:


    Den Beitrag habe ich bei meiner Suche übersehen. Der Beitrag liegt auch schon zwei Jahre zurück.


    Was interessant in den Beitrag war, dass es zwei verschiedene Murom small pistol primer gibt.


    Chemnitzer hatte geschrieben:

    Es gibt zwei verschiedene Murom small pistol primer! KVB-9 sind die normalen, geeignet für normale ungetunte Waffen und KVB-9S das sind die Butterweichen. Da ist das Messingblech für den Zündhütchennapf ziemlich weich. Da macht der Setzstempel bei mir sogarschon bei normalen Krafteinsatz einen veritablen Abdruck.


    Das würde auch erklären, warum es so viele unterschiedliche Aussagen zu den Zündhütchen von Murom im Internet gibt.

    Einige schreiben das die Zündhütchen hart sind. Die anderen dass sie wesentlich weicher sind als andere Zündhütchen usw…..


    Vielleicht wäre es mal eine Überlegung wert, dass man die Zündhütchen testet. Wenn 5 Leute mitmachen, dann bestell ich mal eine Packung mit 1000 Stück und dann könnte jeder 200 Stück testen.:krat:

    Gruß

    Peter


    Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

    Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.

  • Guckst du, bei Murom auf der Seite gibt es eine Liste mit den ZHs die angeboten werden :sm03:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Ich setze die Muroms im AR15 und im Repertierer ein.

    Nun welche denn genau ?

    die KVB-9 oder die KVB-9S ?

    von den KVB-9 habe ich noch welche an Lager

    und könnte auch welche bekommen , aber von den

    KVB-9S sind zur Zeit keine zu bekommen ausser E Gun .


    Erwin

    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verantwortung .

  • Habe schon viele tausend KVB-9 verladen (SP und LP) und bissher noch kein einziger Versager gehabt.


    Was die Härte Diskusion angeht, bin ich der Meinung; ist oft auch etwas Geschmacksache.

    Was an den Federal so toll sein soll habe ich nie begriffen. Sind mir überteuert.

  • Hi, beim Thema Sb bin ich raus, mein ADR ist abgelaufen.


    Das sollen mal andere machen.

  • Mahlzeit,

    Verwende nur Murom Zünder, bisher alle problemlos.

    SR für .223 - AR15

    LR für .308, 7,65 Arg

    LR-M für 300WM

    SP für 9x19, 45ACP (Federal), .32S&W

    SP-S für .357 - hier ist ein zickiger Club30 von Merkle im Einsatz

    LP für .44Mag,, 45ACP, 44-40


    Zusatz: Keine Magnumzünder im Einsatz, ausser bei der .300WinMag..


    Von mir also volle Empfehlung.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.