Zigarren und Genuss Ecke

    • Offizieller Beitrag

    Gerade war ich mal wieder an meinem Humidor. Noch habe ich die Qual der Wahl.


    Größere Formate aus Kuba sind ja seit Jahren nicht mehr oder eingeschränkt zu bekommen.


    Nicht, dass es viele und sehr gute Zigarren zu kaufen gäbe - aber eben keine Kubaner.


    Ich verstehe das nicht. Die einstige Devisenbringerin für Kuba - die Zigarre - nichts mehr zu bekommen außer kleine Formate über viele Jahre hinweg...


    Thema Missernten und fehlende Deckblätter... Missmanagement hat mir noch keiner gesagt.


    Gute und teure Zigarren gibt es natürlich genügend. Da kann man auch sein Geld problemlos los werden.


    Nun wird es eine Bolivar Belicosos Finos aus der 25er Kiste.


    Etwas Geistreiches dazu lass ich heute mal weg (oder doch etwas Rum in den Tee, um meine Erkältung zu bekämpfen?)


    Man wird sehen.


    Mein Humidor - Da habe ich Marke Eigenausbau - Holz und Humidorbefeuchter ist von Marc Andre.


    So wie man nicht möchte dass die Waffen rosten und sie pflegen muss ist es auch mit Zigarren.

  • Na dann will ich mich auch mal als Zigarrenfan outen.

    Rauche seit 2006 Zigarren — bevorzugt Cuba, aber auch Domrep, Nicaragua u. Honduras.

    Das Schöne an unserem Hobby ist die extreme Auswahl an guten Zigarren.


    Humidore habe ich 3 + eine große Zargesbox.


    Mit rauchigen Grüßen

    Gerd

    • Offizieller Beitrag

    Bitte nicht böse sein, aber ich meine, das sind im Wiederladerforum Themen, die einfach "Fehl am Platz" sind!

    Bin nicht böse - ist der Off-Topic Bereich.


    Da darf man das :winke:

  • Größere Formate aus Kuba sind ja seit Jahren nicht mehr oder eingeschränkt zu bekommen.

    Einfach mal über Scheremetjewo (Duty Free Heinemann im Terminal C) oder über Istanbul (Unifree) fliegen. Die haben dort im Dutyfree auch genug große (und teure) Kubaner im Angebot.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Ich finde es auch gut, dass man sich auch über andere Themen unterhalten kann, als Wiederladen. Auch wenn ich kein Zigarrenfan bin.

    Z.B. Sport wäre für mich ein Thema. Oder auch Motorräder.

    • Offizieller Beitrag

    Dunkelschwarz


    Ich habe früher immer für viel Geld Zigarren bei Heinemann gekauft

    - zwischenzeitlich war es dann so, dass ich Zigarren vorbestellen konnte und dann nach kurzer Zeit die Nachricht kam, dass die Zigarren nicht verfügbar sind.

    Das Problem ist - in deren Online Shop ist nicht gekennzeichnet ob ein Artikel auch tatsächlich verfügbar ist wenn ich online reserviere.

    Ich hatte da auch schon angerufen und mir durchgeben lassen, was sie überhaupt haben (was für mich von Interesse ist).

    Machen sie eigentlich nicht - mein Einwand dass ich jetzt nicht weitere Versuche online mache um dann einen Tag später wieder negative Nachrichten zu bekommen erweichte dann einen Mitarbeiter :weinen:


    Dazu möchte ich auch sagen, dass das mit den online Reservierungen in Frankfurt oft nicht klappt... gerade wenn mal 30 Min zwischen Ladenöffnung und Boarding hat.


    Da ist noch nicht alles Personal da - gerade auch die, die für die Ausgabe der Vorbestellungen sorgen müssten.