LEE Loadmaster-Kleiner Eingriff...Grosse Wirkung

  • Hallo zusammen,
    habe jetzt endlich den lange geplanten elektiven Eingriff an meinen Pressen vorgenommen. Unglaublich was das an Präzisionsvorteile gebracht hat. :)

  • Heavy

    Hat den Titel des Themas von „LEE Loadmaster-Kleiner Eingriff...Grosase Wirkung“ zu „LEE Loadmaster-Kleiner Eingriff...Grosse Wirkung“ geändert.
  • Neu ist die silberne Inbusschraube auf dem 1. Foto, die den Matritzenteller jetzt mehr Stabilität gibt.

    Werkseitig gibts da nur eine Schraube auf der gegenüberliegenden Seite. Diese Schraube hat sich ständig gelöst.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das so.

    Mit Markenwerkzeug arbeite ich lieber als mit Werkzeug vom Discounter.

    Ich hatte die Loadmaster und konnte auch zufriedenstellende Qualität damit herstellen. Nun habe ich eine Hornady LnL AP und meine Murmeln sind nicht besser, aber es macht mir mehr Spaß damit zu laden.

    So eine Presse hält das Leben lang, da sollte es egal sein wenn man mal bisschen mehr investiert.

    Und nein, das soll kein Lee Bashing sein, ich besitze auch Zubehör von Lee mit dem ich sehr gerne arbeite!

  • Nein, da ist nix was man als Verbesserungsintensiv betrachten kann. Ich bleibe nur dabei..... Zündhütchen setze ich vorher per Hand. Da hat man mehr Gefühl.

    Ich habe meine 1. Loadmaster 1994 gekauft und die läuft immer noch.
    Eine Feile oder Polierwatte habe ich, wie in vielen You Tube-Videos zu sehen ist....noch nie benutzt. An der richtigen Stelle etwas Fett tut es viel besser :)


    Gruß, Heavy

  • Ich schließe mich da voll und ganz lopo an. Hatte auch zuerst die Loadmaster und seit einem Jahr arbeitete ich mit der Hornady da merkt man schon den unterschied vor allem beim Zündhütchen setzten oder die elektrische Hülsenzuführung.

  • Hy

    Also erst mal nix negatives .

    Aber dann doch der Umstieg auf Hornady .