.357 Sig Ladung aus dem Handloader 334

  • Toller Artikel, danke dafür.


    Er schreibt, die 357Sig stützt sich am Hülsenmund ab und nicht an der Schulter.


    Kann das denn stimmen?

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • Er schreibt, die 357Sig stützt sich am Hülsenmund ab und nicht an der Schulter.


    Kann das denn stimmen?

    Ja, das stimmt. Die .357 SIG ist ein Hülsenmundanlieger. Sollte man aber nur den Hals kalibrieren, so wird sie natürlich schnell zum Schulteranlieger.

    Hab ich noch nicht gemacht. Ich weiß nicht ob das Sinn machen würde?

  • Gute Frage, weiß ich auch nicht.


    Auf jeden Fall müsste man die Hülsenlänge im Auge behalten.

    Das Kaliber hat ja ordentlich Druck (wenn man es ausnutzt) und von daher gehe ich schon davon aus, dass sich die Hülsen auch im Kurzwaffenkaliber iwann längen werden.

    Und zu lang ist dann halt ein Problem.


    So eine richtige Schulter mit definierter Schräge oder so ist es ja eher nicht?

    Vlt. hat man sie deswegen als Hülsenmundanlieger konzipiert?

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • SAAMI sagt Hülsenmund, CIP Kammerzeichnung sagt ganz klar Schulter. Ich weiß das es Leute gibt die Full Power Ladungen ohne Probleme aus (zu kurzen) .40 S&W Hülsen machen und die Patrone als Schulteranlieger nutzen.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Da ist dann nicht viel Hals übrig, oder?

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • Ja, bei den Kurzwaffenkalibern mit Schulterhülsen und mit ordentlicher Leistung sollte man auch die Hülsenlänge im Auge behalten. Deshalb wird von mir da nur Vollkalibriert. Dadurch drückt man die Schulter immer zurück. Das arbeitet etwas gegen das Hülsenlängen.