Tikka in 6,5x47

  • Hallo,


    Ich bin neu hier und würde gerne meine erste Frage hier stellen, vorab suchfunktion wurde benutzt ergab aber nix ;) / Auch ganz google nix :pinch:


    Also ich hätte gerne eine Tikka t3x in 6,5x47 Lapua gibts nur als solche nicht.

    Also stellt sich die Frage da der Hülsenboden ja identisch zur .308 win familie ist ob ein umbau eines .308er Systems oder 6,5 CM möglich ist und ob ggf. jemand einen guten Büchsenmacher kennt der für so etwas auch was über hat und nicht nur die grüne Gewand Palette verkauft :krat:


    Vielen Dank für eure Zeit zu dem Thema:wdl_rot

    Stefan

  • Seas

    Das macht ein guter Büchsenmacher, in dem er eventuell bei Lothar Walther nach einem Custom Lauf für Dich fragt und wenn lieferbar, für Dich ins Tikka System einpasst.

    Wo bist Du denn zu Hause, wegen einer Empfehlung?

    Achtung: sämtliche von mir publizierten Ladedaten sind k e i n e s f a l l s eine, wie auch immer geartete, Ladeempfehlung ! !
    Jeder Wiederlader handelt stets eigenverantwortlich !  :wdl_blue:

  • Danke für die schnelle Antwort:)


    Bin aus dem Bezirk Zell am See im Salzbugerland;)


    Also würde es aufgrund des Hülsenboden und dem verschluss einer 308 win oder 6,5 cm schon gehen?


    Lg

    Stefan

  • Servus - mein Tip - versuche es mal bei AS.H

    Leider macht dieser nix mehr was custom oder einzelauftrag betrifft, da eine überarbeitung eines serien systems sich aus seiner Sicht nicht lohnt tja komisch wenn man selbst "custom Gewehre" in SERIE herstellt einer solchen Firmen Politik ist nichts mehr hinzuzufügen:krat:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hätte gerne eine Tikka t3x in 6,5x47 Lapua gibts nur als solche nicht.

    Also stellt sich die Frage da der Hülsenboden ja identisch zur .308 win familie ist ob ein umbau eines .308er Systems oder 6,5 CM möglich ist und ob ggf. jemand einen guten Büchsenmacher kennt der für so etwas auch was über hat und nicht nur die grüne Gewand Palette verkauft

    Rick Dangerous

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Moin,

    ich finde verschiedene Beiträge zu Short Action und Long Action bei den Tikka T3x. Sehe ich das richtig das die Systemkästen und Verschlüsse alle in Long Action sind und nur die Magazine sich bei den kleineren 2xx, 308 und 6.5 Creedmoor unterscheiden? Sprich ein Umbau im Medium Kalibern auf andere Läufe ist generell Möglich, evtl muss nur ein anderes Magazin besorgt werden?


    Gruß

  • Magazin und Verschlussstopp falls der Verschluss nicht weit genug nach hinten geht. (Bei kompatiblen Hülsenböden muss der Verschluss nicht getauscht werden).

  • der veschlussstopp kann einfach geändert werden?


    die idee die ich verfolge ist mir eine Tikka irgendwo günstig zu besorgen und dann ein 8,5x63 lauf da rein zu stecken. nur leider sind die meisten nur in 308 verfügbar

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.