Los 9mm/356 123grs RN

  • Hallo Gemeinde! :winke:



    Der Händler meines Vertrauens hat Los 9mm/.356 123grs RN Geschosse.



    Nun zu meinem Problem, ich finde nur Ladedaten für das 124grs Geschoss. :nw:


    Hättet ihr da etwas für mich, oder kann ich die Daten 1:1 übernehmen


    Beim Pulver tendiere ich zu Lovex D032 od. das Vihta N320


    Zünder sind von S&B


    Verschossen wird aus einer Beretta 92FS, Glock 19 und CZ Shadow 1, sollte also wenn möglich bei den 3 gleichermassen funktionieren

    • Offizieller Beitrag

    Die Daten kannst Du übernehmen.
    Du gehst ja mit dem "leichteren" Geschoss in Richtung "Nummer Sicher."

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Hallo an alle,


    ich möchte Euch meine heutigen Erfahrungen mit dem .356 er LOS 123 gr. nicht vorenthalten:
    SIG 210/4
    MagTech Hülsen L3 zwischen 18.78 und 18.97
    Federal 100 ZH
    gem. LOS Ladedaten 3,9 gr VV N320
    L6 29.2
    gecrimpt mit Lee Factory Crimp Matrize, nach Aufsetzen auf dem Hülsenmund eine halbe Umdrehung.
    Ergab eine sehr präzise, angenehme Ladung. (nach ca. 2 jähriger KW Pause konnte ich immerhin mehrfach 49 auf der Duellscheibe, Entfernung 15 m, erreichen)


    Für die RBF Target 9x19 mit Nowlin Matchlauf und Wolff Federnsatz produzierte die Ladung fallweise beim letzten Schuss einen stovepipe, hier werde ich zunächst auf eine L6 von 29.0 (lt. LOS Ladedaten) gehen.
    Falls Interesse, berichte ich gerne über weitere Erfahrungen u.a. auch auf die mit SIG/Sierrageschossen #9990 und #9924 (90gr und 124 gr V-Crown)


    Noch einen schönen Abend


    Falk
    Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Auf jeden Fall berichten...


    Bin auch gerade dabei ein paar neue Laborierungen mit D032 zu probieren und die Los stehen auch noch in der Warteschlange...

    mfg


    Thomas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

    • Offizieller Beitrag

    @mani1981
    Bei deiner CZ in jedem Fall,vor dem Standbesuch die fertige Patrone ins Patronenlager fallen lassen. Besser noch die L6 separat ermitteln. Bei meiner Shadow muss die L6 deutlich unter 28mm liegen.
    Bei der Glock (schätze ich) darf die L6 auch gerne unter 29 mm liegen. Hab eine Glock 17 neu hier liegen, aber noch keine selbstgemachte damit verschossen.


    Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich die LOS HP Geschosse verwende. Bei RN kann es durchaus sein das die L6 grösser ist. Hier fehlt mir die Erfahrung.

  • Servus falk,
    besteht die Möglichkeit, dass Du mal 5 Schuss aus 25 m von einer Auflage aus, abfeuerst ? Was für ein Streukreis die Labo. ergibt?

  • Ja genau und am besten noch das Bild einstellen...das wäre echt klasse!!! :apl:

    mfg


    Thomas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Servus Schuka1988,


    hier mal ein Schussbild mit 25 Schuss aus meiner SIG 210-6 mit freier Hand und die Ladedaten:
    - 123grs LOS HP
    - 4,8 grs BA9
    - OAL: 28,30mm
    - MacTech SP
    - CBC Hülse


    322,1 m/ - 327,8 m/s - 325,2 m/s - 322,8 m/s - 319,9 m/s - 327,1 m/s - 324,7 m/s - 328,1 m/s - 325,2 m/s - 322,9 m/s


    Hülsenmund entgratet, aber nicht getrimmt!


    Gruß :winke:
    erndi123grs LOS HP.JPG

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.