Bleifreie Munition vs Bleimunition - ein Testbericht und Einreichung bei der ECHA

  • DU brauchst vielleicht kein Schießsport, andere schon. Also nicht von dir auf andere schließen.

    Blei ist giftig? Ja, wenn man es zusich nimmt.

    Und was mache ich mit meiner Waffe, wenn ich mit der nicht mehr schießen darf? Das nennt sich ENTEIGNUNG!!!

  • Verstehe die Aufregung nicht. Das geplante Verwendungsverbot betrifft nur das Schießen im Freien, wenn kein Kugelfang vorhanden ist. In Räumen gibt es keine Änderungen.

    Für den Untersuchungsumfang der Studie (KK und Luftgewehr ) wird es vermutlich nicht so viele Disziplinen geben die im Freien und ohne Kugelfang sind. Da das Forum glücklicherweise ja sehr breit aufgestellt ist kennt der eine oder andere ja eventuell solche Disziplinen.


    Implizit das Ergebnis der Studie auf alle anderen Kaliber zu extrapolieren und damit als negativ Betroffenen alle Sportschützen und Jäger anzuführen ist für mich nicht sonderlich seriös.

  • Field Target wird normalerweise mit dem LG im Freien geschossen, aber sonst fällt mir auch nix ein :)


    Es gab jedoch mal die Auflage das 95% des Bleis aufgefangen und recycelt werden muss. Ob das auf jedem offenem Stand gegeben ist halt ich für fraglich. Und asphaltiert mal einem 300 Meter stand... Da können einige dicht machen falls sowas Vorschrift wird!


    Also so früh wie möglich Kontra geben, die reach Regelung kann uns sehr teuer zu stehen kommen!

  • Äh, so ein Vogel.:rauch:

  • DU brauchst vielleicht kein Schießsport, andere schon. Also nicht von dir auf andere schließen.

    Blei ist giftig? Ja, wenn man es zusich nimmt.

    Und was mache ich mit meiner Waffe, wenn ich mit der nicht mehr schießen darf? Das nennt sich ENTEIGNUNG!!!

    Blei ist am gefährlichsten wenns geflogen kommt und du gerade im Weg stehst.


    Ganze Generationen von Jägerhaushalten müssten inzwischen ausgestorben sein...


    Anderswo auf der Welt wird für Frieden und Völkerverständigung mit Uranmunition geschossen. Aber halt, das machen nur die Demokratiebringer, dann ists wieder in Ordnung.

  • Verstehe die Aufregung nicht. Das geplante Verwendungsverbot betrifft nur das Schießen im Freien, wenn kein Kugelfang vorhanden ist. In Räumen gibt es keine Änderungen.

    Für den Untersuchungsumfang der Studie (KK und Luftgewehr ) wird es vermutlich nicht so viele Disziplinen geben die im Freien und ohne Kugelfang sind. Da das Forum glücklicherweise ja sehr breit aufgestellt ist kennt der eine oder andere ja eventuell solche Disziplinen.


    Implizit das Ergebnis der Studie auf alle anderen Kaliber zu extrapolieren und damit als negativ Betroffenen alle Sportschützen und Jäger anzuführen ist für mich nicht sonderlich seriös.

    Halb offene Stände gibt es ja noch genügend... Mit dem Satz verstehe die Aufregung nicht, wird schön die Salami Taktik angewandt...


    Bleifrei Jagen, mir als Sportschütze egal...

    Bestimmte Halbautomaten für Sportschützen nicht erlaubt, mir als Jäger doch egal...

    Etc...


    Hier heißt es das alle LWBs und Verbände zusammen an einem Strang ziehen sollten, egal für welche Gruppe sich bei gesetzlichen Änderungen Nachteile ergeben...

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.