LEE Deluxe APP mit automatischer Hülsenzuführung

  • Hi.


    Die Lee Deluxe APP fand ich immer schon ganz nützlich. (Vor allem bei dem Preis^^)

    Das reinfummeln der Hülsen in die Zuführung hat mich aber dermassen genervt dass ich sie kaum benutzt habe. Daher habe ich mir von einem netten 3D-Drucker-Besitzer den Hülsensortierer (https://www.thingiverse.com/thing:3607034) drucken lassen, kleinen Motor rein, aufn Kantholz geschraubt, fertig.

    Nutze ich zum Ausstoßen der Zündhütchen und zum Aufweiten, ausschließlich für 9 Para und hat den Arbeitsprozess doch deutlich beschleunigt. :peit:

    lG


    Hellfish


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .22l.r.; .32 S&W long WC; 9mm Para; .38 spl.; .357 mag; .45 ACP; 6,5x55 SE; .223 rem; .308 win; 12/76

  • Geile Sache, wird probiert.
    Bei meiner APP scheint die schwarze Rohraufnahme für die Hülsenzufuhr ein wenig eng zu sein, 9mm Hülsen bleiben da gerne mal stecken, war das bei dir auch?


    Ausserdem: Was haben sich die Lee Ballerköppe dabei gedacht, den Raum über dem Hülsenhalter durch den bescheuerten winkeligen Ladehebel zu begrenzen, jede zweite Matrize stösst da an. Nur eine billige Maßnahme, um den überteuerten Rollengriff zu verkaufen.

  • 9mm Hülsen bleiben da gerne mal stecken, war das bei dir auch?

    Nein, aber gefühlt 10 ähnliche Kleinigkeiten bevor ich das Ding störungsfrei mit hohem Durchsatz am Laufen hatte. Konstruiert ist das Ding...naja, ich hab an einigen Stellen etwas Plastik wegfeilen müssen zb... Daher bau ich das auch nie wieder auf nen anderes Kaliber.

    .22l.r.; .32 S&W long WC; 9mm Para; .38 spl.; .357 mag; .45 ACP; 6,5x55 SE; .223 rem; .308 win; 12/76