Intakte Zündhütchen ausstoßen

    • Offizieller Beitrag

    Mich interessiert kurz und knapp , ob es bei einem von Euch schonmal vorgekommen ist das beim ausstoßen eines noch nicht abgeschlagenem Zündhütchen aus der Hülse eines gezündet hat???


    Bei mir noch nicht ein mal.


    LR: CCI,S&B,RWS

    SR: Federal,RWS,Remington

    LP- noch nicht ausstoßen müssen

    SP : Magtech


    Ja ---> dann bitte Hersteller, Art ,welche Matrize


    Wenn nicht, könnt Ihr dann bitte kurz mit Nein antworten. Eventuell auch hier,welche und wie viele ihr schon so ca. ausgestoßen habt.



    Danke im voraus :thumbsu:

  • Einige Hundert, alle Marken. Hauptsächlich Kurzwaffenpatronen, einige Langwaffenpatronen. Gezündet hat keine einzige. Nach dem ausstoßen einige Tage in Ballistol gelagert und entsorgt.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir wurden auf der Dillon schon ettliche ZH gequetscht beim setzen. Weder da noch beim Ausstoßen danach ist mir eines hoch gegangen.


    Einem Kameraden ist es passiert - Was er damals (vor XX jahren) genau gemacht hat - keine Ahnung - die Unvernunft der Jugend eben. Hat seither ein Glasauge.


    Sonnst ist mir nichts bekannt.

  • Nein

    Etwa 100 Stück ausgestoßen, vor allem S&B aller Größen, sowie Fiocchi SP.


    Zerquetschte SP habe ich in Summe auch etwa 100 Stück in der Dillon 650 gehabt. Von den S&B hat keins, von den Fiocchi haben zwei gezündet. Allerdings ohne Kettenreaktion, auch nicht zum benachbarten Zündhütchen in der Drehscheibe.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Schon etliche aller Marken und Variationen (SP, SPM und SR) ausgedrückt, und kein Hütchen ist hoch gegangen.

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • Dieses Thema enthält 61 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.