270 WSM

  • Die Patrone mit dem N550 hat aber eine ordentliche Streuung beim Druck 🤔

    Nicht nur beim Druck. 48 m/s V3 Differenz ist schon für Fabrikmunition extrem schwach. Da hat beim laden irgendwas überhaupt nicht hingehauen.

  • Tatsächlich habe ich nach den Ergebnissen mit dem N550 meine Waage gegen ein Exemplar von Kern getauscht. Allerdings hatte ich damals mit der gleichen Waage das N204 geladen. Und JA ich habe die Waage mehrmals kalibriert.


    Wie auch immer, ich wollte euch auch an meinen "Misserfolgen" aus meinen Wiederladeanfängen teilhaben lassen.

    Mittlerweile habe ich meinen WiLaProzess optimiert.

  • Hi, nehme es bitte nicht als persönliche Kritik denn so war es nicht gemeint. Es war halt auffällig und damit gut. Woran das lag wird sich schwer mit Sicherheit sagen lassen…


    Kann viele Ursachen haben. Wage defekt, aus Versehen das falsche ZH genommen und damit schlechtere Durchzündung (ZB RWS5341 anstatt 5333)… Das N204 ist gut zündwillig, N550 braucht bei der Menge klar Magnum ZH…

  • Hallo und guten Tag "TotalError"

    Danke für die beiden Messungen die du ins Netz gestellt hast.

    Ich habe vor ein paar Monaten eine .270WSM Büchse gekauft und möchte mit einer guten Patrone dazu die Jagd aufnehmen.

    Ich habe einige 130ger GMX dazu gekauft und fange bald mal an damit zu experimentieren.

    Zu Beginn werde ich N 160 besorgen und weil ich schon 550iger habe dann auch damit versuchen.

    Ich würde mich freuen, wenn du in der Zwischenzeit noch etwas gefunden hast, mich daran teil zu haben. :tanze:

    Beste Grüsse aus der Schweiz. :winke: