Federal Hülsen .45 ACP mit SP Zündern

  • Moin Leute,


    hab von nem Kollegen Federal Hülsen .45ACP bekommen.


    Bei der Durchsicht ist mir aufgefallen das alle Hülsen SP Zündhütchen haben, ist das eine Sonderform/ältere Ausführung oder bei den Federal Hülsen normal? :krat:


    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Ja Federal soll laut diversen amerikanischen Foren zumindest eine Teil ihrer Produktion auf SP umgestellt haben bei 45 acp

    Danke für die Info :kl:

    Falls du sie loswerden willst, ich würde sie dir abnehmen/kaufen, ich lade die gerne mit den RWS 4066 als Bleifrei wieder

    Los werden will ich die nicht :grueb:


    Hab wesentlich mehr SP Zündis auf Lager als LP, also spricht ja nix dagegen die damit zu bestücken wenn das normal ist bei den Federal Hülsen :ja:

    Nachschub ist auch gegeben da mein Kollege Federal 45ACP Fabrikmuni schießt und selber nicht läd :sm03:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Ich habe 2-3 Handvoll 45er mit kleinem Loch. Sehr nervig mittlerweile beim Laden.

    Will sie jemand haben?

  • Sehr nervig mittlerweile beim Laden.

    Warum das? :krat:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Warum das? :krat:

    na, ganz einfach.

    1. du musst die LP von den SP trennen

    oder

    2. beim Zündisetzen drückst ein LP in das Loch von einem SP

    oder

    3. du baust für 5 blöde SP Hülsen die Presse um

    :tiha:

    Ansonsten wäre mir das wurschtpipegal, ob di nu LP oder SP sind.

    Vorteil von SP wäre der, man benötigt nur noch eine Größe Zündis für seine Kaliber

  • 1. du musst die LP von den SP trennen

    Mach ich eh da ich die Hülsen nach Hersteller sortiere :thumbsu:

    2. beim Zündisetzen drückst ein LP in das Loch von einem SP

    Da meine Hülsen sortiert sind und bis auf die ~ 430 St Federal alle LP Zündis haben passiert mir das wohl eher nicht :wa:

    Wohl auch weil ich nicht im Akkord lade, mein Verbrauch ist nicht so hoch das ich 10.000 Murmeln im Monat laden muß :grueb:

    3. du baust für 5 blöde SP Hülsen die Presse um

    Ich bezündere mit dem LEE Auto Bench Prime, da ist der Umbau schnell erledigt :ja:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Da meine Hülsen sortiert sind und bis auf die ~ 430 St Federal alle LP Zündis haben passiert mir das wohl eher nicht

    Ich weiss ja nicht wie lange Du schon lädst, aber mir sind in den über 30 Jahren schon die undenkbarsten Dinge passiert.
    Zuletzt ca. 2000 Geco Hülsen in 9mm von einem Schützenkollegen bekommen, waren sogar schon gereinigt, allerdings nicht entzündert.
    Prima, leider waren da bislang auch 5 Stk. dabei mit Berdan Zündung, da ich aber ein vorsichtiger Fuchs bin ging nichts kaputt.

    In einem Ami Forum war das neulich auch das Thema, dort wurde dann empfohlen die ACP Hülsen mit den SP über den Jordan zu werfen, da es ACP Hülsen mit LP wie Sand am Meer gibt...


    Es gibt allerdings auch 454Casull Hülsen mit grosser Zündglocke, wer soetwas bei sich herumfliegen haben sollte, die nehme ich gerne, vorallem wenn es darum geht die letzten möglichen Powerreserven über das Zündhütchen zu generieren. :ballern:

  • Ich weiss ja nicht wie lange Du schon lädst

    2,5 Jahre :la:

    aber mir sind in den über 30 Jahren schon die undenkbarsten Dinge passiert.

    Das denke ich mir. Aber auf die langjährige Erfahrung werde ich nicht mehr kommen, in 30 Jahren wäre ich 80, glaub kaum das ich da noch :abschi: oder :la: :grueb:

    Prima, leider waren da bislang auch 5 Stk. dabei mit Berdan Zündung, da ich aber ein vorsichtiger Fuchs bin ging nichts kaputt.

    Na supi. :kreis:

    Bin auch eher von der vorsichtigen Abteilung

    Entzündere und kalibrere auf der App, bei mir kommt es ab und zu mal vor das ein Krümel vom Tumblergranulat im Zündloch hängt, das merk ich dann immer gleich wenn die Presse klemmt.

    Da ich dann stoppe ist mir bis jetzt zum Glück noch kein Entzünderstift abgebrochen :sm03:


    Deswegen bin ich auch nicht begeistert sowas zu automatisieren da merkt man das erst wenn es zu spät ist :nw:

    In einem Ami Forum war das neulich auch das Thema, dort wurde dann empfohlen die ACP Hülsen mit den SP über den Jordan zu werfen

    Steht da auch debei warum oder nur weil es genug Hülsen mit LP gibt? :krat:

    Es gibt allerdings auch 454Casull Hülsen mit grosser Zündglocke

    Hab gedacht die hätten eh LP Zünder :krat:

    Die ist doch aus der .45 LC entstanden soweit ich das mal gelesen habe, die hat aber LP Zünder.


    Aber man lernt nie aus :ja:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Hier mal was aus nem US Forum dazu.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.