Ladeverhätnis 30-06, Nosler 210gr

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgende Laborierung gemacht:


    30-06

    Vih N540

    44,5 Grain

    Nosler Accu LR 210gr

    Ladeverhältnis 85,5%


    Normalerweise sollte man das Ladeverhältnis nicht unter 90% machen.


    Was sagt eure Erfahrung, ob man es so lassen kann oder es eher kritisch ist. Vielleicht hat jemand ja eine ähnliche Ladung gemacht.


    Danke für eure Hilfe und Gruß

  • Bei Zweifeln immer zur DEVA /zum Beschussamt 😉


    Die 90% Grenze war doch eher so ein Richtwert, oder ? "Wenn man drüber bleibt ist das Risiko sehr gering." Wurde mir Mal gesagt.

    Ansonsten immer offizielle Ladedaten und / oder messen lassen...


    Ich bin bei LW bis jetzt immer bei leichten Pressladungen gelandet, daher ist der Wunsch niedrige Ladedichten zu verstehen nicht aufgekommen.