reinigungspins trocknen???

  • wie machtsn ihr das nach dem reinigungsvorgang und nachdem alles ausgschütt is mit die stiftln?

    ich hab an frankfurter tumbler und mir dieses feinmaschige runde netz dazu gekauft das man vor dem ausleeren einlegt.

    dann schütt ich die drecksuppm in die spüle und anschliessend füll ich den tumbler nochamal mit wasser und tu an spritzer klarspüler dazu und lass ihn grob eine minute noch einmal durchlaufen.

    die hülsen samt stiftln und flüssikeit schütt ich dann in den trennapparat mit dem früher hülsen vom granulat getrennt hab.

    die kleinen scheisserchen liegen dann im wasser und die hülsen verbleiben vorerst im korb.

    die stiftln fisch ich dann mitn frankfurter-magnet ausn wasser.

    so.

    was dann?

    legts ihr die zum trocknen auf oder wie oder was?

    oder tuz es wieder in die trommel zruck und lassts es dort drin vor sich hin feuchtln?



    derzeit tu ichs nass wies sind in an 1kg Joghurt-kübel. dort bleims aber zumindest die unten drin nass und trocknen kaum.

    is a ka befriedigende lösung.

    i weiss schon, dass die ned rosten können.

    aber trotzdem ist das eine frage, die mich bewegt.

  • ich hab zwar Kugeln, aber die werfe ich wieder in die Tonne und gebe soviel Wasser drauf, dass die alle unter Wasser liegen. Was im Wasser liegt, rostet weniger, zumal die Kugeln VA sind. Ich meine die Stifte auch.

  • Ich lasse die im Lyman Trennsieb trocknen und stell das ganze in den Heizungskeller... für den nächsten Gebrauch mal einfach in den Tumbler kippen und gut ist.

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • Ich hatte zuerst Bedenken, dass die feuchten Stifte anfangen zu müffeln, aber da passiert nix, die Trommel steht offen im Regal mit den feuchten Stifte drin.

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.