Ladung wie Magtech Cowboy Action gesucht

  • Da ich nicht zum Laden gekommen bin, habe ich ausnahmsweise mal die Magtech Cowboy Action in .45 Colt beim Wettkampf SAR1 des BDMP verwendet und festgestellt, daß die Treffpunktlage für meinen Ruger Vaquero ideal ist.


    Meine eigene Ladung mit 16 Grain N110 paßt nicht so schön.


    Jetzt suche ich eine Ladung, die der Fabrikladung ähnlich ist.


    Zur Verfügung habe ich N340, N105 und N110 und ARES Rundkopf mit dem Standardgeschoßgewicht.


    Hat jemand zufällig eine erprobte Ladung zur Hand, an der ich mich orientieren kann?

  • Die Magtech sind Kaliber .545er Weichbleigeschosse mit BHN 6-7. Zumindest vor zwei jahren als ich mal ne Handvoll auseinandergenommen habe. Gefüllt waren die mit 6 Grain von irgendwas das wie Unique ausgesehen hat.

    Also Geschosse .545 mit Blei Zinn 1-40 gießen und mit 8 Grain N340 Startladung laden

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Also Geschosse .545 mit Blei Zinn 1-40 gießen und mit 8 Grain N340 Startladung laden


    Also selbst Geschosse gießen werde ich nicht. Ich habe schlicht die Ausrüstung nicht und aktuell auch nicht die Zeit dafür.


    Aber 8 Grain kommt mir vernünftig vor.


    Danke für den Tip! :thumbup:

  • Die Magtech sind Kaliber .545er

    Ich würde mal behaupten das geht nicht....:tiha:

    ... laborierst du noch oder schiesst du schon? :peit:

  • Brauchst du einen Mindestimpuls?


    Wenn nicht würde ich diese Ladung ausprobieren:

    .45LC : 200gn WMBullets RN Silver Moly + 4,3gn BA10 + CCI LP


    Ich benutze auch 4,3 grs Ba10 mit 200grs Geschoss, allerdings in der etwas kleineren 44-40. Da ich auch 38 Special Wadcutter und 44 Special lade, geht die günstige 500g Packung überraschend schnell leer.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • wenn das Thema gerade aktuell ist, hätte ich auch einige Fragen.


    Waffe : Marlin Cowboy , 45 Colt.


    Ich benütze die Marlin, auf 50 m Präzision, brauche keinen Faktor....


    Geschoss : HN 250 grs KS ----- event. 200 grs Geschoss ?


    Pulver : was würdet ihr benutzen ...?


    Ich habe bis jetzt orig. Winchester Patronen benützt, sind jetzt alle, sollen nun zum Wiederladen als Basis benützt werden.


    dessweiteren hatte ich mal bei Frankonia einige CCI 45 Colt mit Aluhülse gekauft ( billig ), die gingen echt gut , ich habe die einzeln geladen, hatten ein super Schussbild geliefert. weil die Geschosse nur eine kleine flache Fläche hatten, habe ich sie nur einzeln geladen.

    Aber bei sitzend frei, oder aufgelegt, habe ich ja keinen Stress.


    Daher würde es mich freuen , wenn jemand passende Lab. hätte.


    Danke

  • Nö, keine Vorgaben.


    Im Moment muß ich aufbrauchen, was ich da habe. Dein Vorschlag ist aber für danach eine Überlegung wert.

  • Für Cowboy Action Loads ist das N320 und N330 in Verbindung mit Bleimurmeln besser geeignet.

    Ich wollte auch schon schreiben, dass mMn. das N320 deutlich besser geeignet ist. Vor allem um die erwähnte Magtech Cowboy Action Ladung nachzubauen. Aber der Threadstarter sagt, er hat nur N340, N105 und N110 zur Verfügung.

    A blede Gschicht, wie man in Österreich sagt.

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.