Geco HP 115 Grain 9mm Para für Fangschuss geeignet?

  • Hallo, kann man diese für den FS benutzen? Geco sagt nichts dazu, bei Alljagd ist ein Hirsch drauf abgebildet.

    Welche Geschosse könnte ich noch laden? Hornady? Speer?

    Vielen Dank

  • Kuck mal hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Video sah ich schon vor einiger Zeit, und muss leider sagen, wer soetwas einem Jungjäger empfiehlt.....

    In einer Stresssituation denke ich bestimmt nicht mehr daran welche Murmel jetzt als nächstes kommt. Aber ist ja auch egal, hauptsache macht tot.

    Was aber wenn er die Trommel gedreht hat, oder S&W mit Colt verwechselt hat, und nun kommt als erstes eine Vollmantel...

    Und der Bär wird jetzt richtig böse, oder das Kampfreh/Panzerfrischling...


    Ich hab die Gecos gekauft, da ich diese auch auf der Scheibe schießen möchte, und die Waffe dann mit ins Revier nehme.

    Wird meine erste Patrone als Wiederlaberer! Hab das HP38 Pulver dazu geordert und nehme die Ladedaten aus dem DEVA Buch.

    WMH

    • Offizieller Beitrag

    @Schwarzehand


    Hallole - ich bin reiner Sportschütze und kann dir bei deiner Fragestellung #1 nicht weiter helfen.


    Da du inzwischen auch geschrieben hast, dass du die Munition auch Sportlich schießen möchtest, ein Gedanke zum Thema.


    Ich würde mir einfach Fangschuss Munition kaufen. Da eine Schachtel sollte dir lange halten - lass es auch zwei Schachteln sein.


    Deswegen lange rum machen?


    Zudem - wenn die Munition auch sportlich geschossen werden soll, wird der Verbrauch in dem Bereich deutlich höher sein.


    Auch sind da die Anforderungen anders - weichere Scheibenladung - geringe Kosten...


    Nur mein Gedanke zum Thema - jeder wie er mag

  • So wie ich das verstanden habe, schieß 3x schnell, wenn das Tier dich anspricht. Eine Murmel wird dann schon erfolgreich sein.

    Macht mMn auch Sinn...

  • Danke, hast schon recht, habe auch noch ein Magazin Magtech JHP 148grain hier liegen. Zwei Gedanken treiben mich an die Fangschussmunition selber zu bauen.

    1. Der Spass am Wiederladen (bin Anfänger und kann es kaum erwarten bis das Pulver da ist, soll Ende des Monats kommen)

    2. Den Fangschuss bzw Verteidigungsschießen mit der gleichen Ausrüstung zu schießen wie am Stand.

    3. Jagdlich kam es bisher eigentlich nie vor das ich von der KW Gebrauch machen musste, aber nice to have.

    4. Sportlich bin ich sowiso nur eher der Spassschießer. Die 9mm (es ist eine gekürtzte P1) taugt auch nicht viel dazu. Habe noch einen 6 Zoll Revolver.

    Gruß

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.