Flimmerband selbstgemacht

  • Hallo zusammen,


    hier mal mein GfK Flimmerband nach der Fertigstellung und Montage. Ob und wieviel es bringt, werde ich nĂ€chste Woche auf 300m austesten. Auf jeden Fall schaut es schon mal gut aus - so laminiert mit Kohlefaser.đŸ˜‰đŸ™‹đŸŒâ€â™‚ïžđŸ˜đŸ˜đŸ˜

    • Offizieller Beitrag

    :krat: Da bin ich auch am ĂŒberlegen - Habe da keine Befestigungsmöglichkeit im MĂŒndungsbereich.


    Was ich jetzt schon öfter gesehen habe war, dass ein StĂŒck Klett auf den Lauf geklebt war und das Flimmerband so angebracht wurde :krat:


    Mal schauen wie sich das bei mir lösen lÀsst.


    Denke, deine Lösung wird nicht schlechter funktionieren als das was man so kaufen kann. :thumbup:

  • Ich hab mir vorn einen Aluring gedreht und von unten mit einer Imbusmadenschraube geklemmt. Aber auf das GfK Teil bin ich besonders stolz. đŸ˜‰đŸ‘đŸ»đŸ™‹đŸŒâ€â™‚ïž

  • Ich habe meines gekauft.
    gib mal auf YouTube Flimmmerband oder Mirageshield ein. Das was der in Rente lebende Mann baut, ist Top von der QualitÀt, Verarbeitung, Service und Versand. Wird einzeln angefertigt.
    Waren so ca. 40€.
    Aber lohnt sich

  • Ich hab mir vorn einen Aluring gedreht und von unten mit einer Imbusmadenschraube geklemmt. Aber auf das GfK Teil bin ich besonders stolz. đŸ˜‰đŸ‘đŸ»đŸ™‹đŸŒâ€â™‚ïž

    VerÀnderst du mit dem Ring nicht die Laufschwingungen?


  • Ich habe mir eine MĂŒndungsbremsen Attrappe aus PVC angefertigt und ein Kunststoffgewinde M4 eingeschraubt. Haken sind aus 2mm VA-Stahl gebogen.

    Gruß, Mike

    ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR! JEDER WIEDERLADER HANDELT EIGENVERANTWORTLICH!

  • Alles was wiegt oder Kraft auf den Lauf ausĂŒbt, sei es durch Gewicht oder Spannung wird je nach Laufdicke die Schwingung oder Treffpunktlage mehr oder weniger verĂ€ndern. Mein Flimmerband: Befestigung mit Klettband an der MĂŒndung und unterm ZF, Flimmerband 80 mm breit ausgeschnitten aus Schallisoschlauch fĂŒr Abflußrohre mit KlettgegenstĂŒcken aufgeklebt u. geklammert, wiegt nix, kost fast nix, flexibel u. funktioniert.

  • Habe fĂŒr meine 6mm PPC auch ein Flimmerband aus Glasfaser und Epoxidharz gemachgt und es mit Klettband ans Rohr gemacht.

    Funktioniert super außer neben einem schießt jemand mit MĂŒndungsbremse. Dann fliegt das Flimmerband ...... :(


    Mein neues fĂŒr die Bergara werde ich auch aus CFK fertigen. Einfach ein 100mm Polokalrohr wachsen und laminieren. Danach mit dem Dremel ausschneiden und selbstklebendes Klettband. Fertig..


    Gruß

    Alexander

  • Dieses Thema enthĂ€lt 27 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.