Lieferzeiten Geschosse über 6 Monate

  • Servus,


    mal ein kurzes , wenn auch neg., Update !


    heute beim GH unserer Wahl einen Kaffee gehabt, L.O.S. ist bis Ende 2022 voll, die nehmen keine neuen Aufträge an. Das heißt das wohl wieder ein Preisanstieg kommt :(


    unsere SB für die 223 ist Safe ! ..... Auch die LEMs sind unterwegs, da klemmt es gerade am Speditions-Fahrer in IT , die streiken wohl...... oder zu wenige Fahrer ? ..egal.. Palette ist "on the Road".


    Also stellt euch mal auf höhere Preise bei WL-Komponenten ein für 2022 , ich hoffe ihr habt die Lager voll und könnt das Jahr überbrücken.


    Gruß

  • Hab erst geordert aber auch da heißts, wenn Lapua liefert.:kreis:

  • Vielen Dank für die Info,


    es sieht wohl nicht gut aus für das kommende Jahr was die Preise angeht; es heisst somit sich einzudecken mit Komponenten die für einen funktionieren so gut es geht.


    Wir haben ebenfalls auf Halde gelegt was geht; zumindest von den Standard Komponenten.


    Aber das selbst LOS nun so voll ist; krass....

  • Schüttpackungen wird es vermutlich nächstes Jahr eh kaum mehr geben. Im Betrieb haben schon von mehreren Herstellern gehört, dass der ganze günstige Kram vorzugsweise exportiert wird. Die Amis kaufen die Schütte zu den Preisen, die man sonst für Matchmunition gezahlt hat, für Europa bleiben nur die Reste.


    Rohstoff- und Energiepreise tun ihr übriges. Angekündigt sind 10-15% Preissteigerung auf alles, meine Vermutung wären eher 20-25%.


    Lieferzeiten sind auch der Witz im Moment. Wenn man überhaupt einen Termin genannt kriegt, ist er Monate entfernt, und auf die Frage, wann wir die nächste Lieferung Geco-Zünder kriegen, meinte der Großhändler "Wenn sich die Amis beruhigt haben, keine Ahnung wann das ist".

  • Wie überall. Ist nicht nur bei Geschossen so. Mein aktueller Honigbestand passt sehr gut zu meinem Gläserbestand. Normal würde ich kurz vor Weihnachten zwei Paletten kaufen.

    Bestellen werden ich diese Woche. Sonst gibt es im Mai frischen 🍯 und ich habe keine Gläser.

    Wenn mir das einer vor 10 Jahren prophezeit hätte, hätte ich ihm gesagt, in der Geschlossenen sind noch Plätze frei...


    Gruß Frank

  • BArnes TTSX in 150 grs sind europaweit ausverkauft,

    Fox Bullets ebenso, in CZ gibts noch welche......

    Das wird spannend

  • BArnes TTSX in 150 grs sind europaweit ausverkauft,

    Fox Bullets ebenso, in CZ gibts noch welche......

    Das wird spannend

    das habe ich auch festgestellt.

    habe bei meinem pulverhändler noch einige 168grain geschosse gesichert. die gehen zur not auch!

    Vor wenigen Wochen habe ich eine super Ladung mit 150grain gemacht, die schießt unter 20mm und wirkt absolut bestens!

    Jetzt sind die 150grainer überall aus.

    Mal sehen was die RWS Hit demnächst kostet wenn es keine Murmeln mehr gibt!


    Hasler Ariete in 148grain habe ich mal 50 bestellt. die sind mir sehr sypathisch aber habe noch nix verladen. evtl hat ja jemand ladedaten?!

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.