Open Bullet Feeder

  • Hallo zusammen,


    eigentlich bin ich eher der stille Mitleser, zumindest in diesem Forum. Ich bin als einigen Jahren als Sportschütze und zeitgleich als Wiederlader aktiv, hauptsächlich im Bereich KW. Aktuell lade ich mit einer Lee Classic Turret 9x19, .357 und .45 ACP. Allerdings gehe ich, wie vermutlich die meisten hier, einer geregelten, beruflichen Tätigkeit nach und würde gerne den Durchsatz beim Wiederladen erhöhen. Außerdem bastele ich gerne.

    Da mir vor 2 Jahren auch ein Anycubic zugeflogen ist, habe ich jetzt beschlossen, den Open Bullet Feeder zu drucken. Für mich ist das eher ein long Term Projekt, da ein sinnvoller Einsatz mit einem Wechsel der Presse verbunden ist. Ich dachte hier an die Lee Auto breech lock pro - Ich gehe davon aus, dass die nicht in Worms hinterm Brückenpfeiler zu finden sind, da zu neu - Gruss an Murmel auf der Wiederladeranch an dieser Stelle...


    Nachdem ich nun alles quergelesen habe und Dank Google die STL´s gefunden habe, druckt es seit einigen Stunden vor sich hin.


    Allerdings hätte ich da noch Fragen:

    - Welches Material habt ihr für den Schlauch der Geschoßzuführung genommen? Das Orginal von DAA? Gibt es Alternativen?

    - Funktioniert die 9mm Collector-Plate auch für .357?


    Gruß

    Detlef

  • Hier habe ich meine Zuführung her:


    https://www.ebay.de/itm/203523139330?var=503904749227


    Bis zu 5 m Länge (wer es braucht :grueb:) und in verschiedenen Durchmessern lieverbar.

    >>Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz<< …“ Gustav Heinemann 1899-1976

  • Hi,


    wer noch die Base für den Bulletfeeder benötigt, den weißen gebe ich gegen Versandkosten ab. Ist für den JGY 370 Motor. Der schwarze ist der HomeFree.


  • Moin Detlef, ich will auch bald meine Wiederladeschein machen und bin auf das Spannende Projekt gestossen.

    Ich denke die Presse wird bei mir eine Hornady Lock-n-Load 5 Stationen Presse werden....die Feeder sollten da ja auch passen.

    Leider werde ich wohl auch nen neuen Drucker brauchen :D mein Flashforge Dreamer kann nur 150x150...


    Ich halte euch mal auf dem laufenden....