Neue 1-Station-Presse gesucht

  • Nach zwei Jahren auf Progressiven Pressen von Dillon und ohne 1-Station-Presse juckt es mich doch mal wieder Schritt für Schritt eine gute Patrone zu basteln. Was könnt ihr denn für Modelle empfehlen? Es sollte nicht gleich eine Turban für ü1000 Euro sein, sich aber in Sachen Funktion und Fertigung schon von der Lee/RCBS/Hornady Stangenware unterscheiden. Die Presse sollte von der Bauhöhe noch .338 Lapua schaffen.


    Grüße, Socke

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Moin,

    da bleibt dann aber nicht mehr allzuviel, oder?


    Klassisch wäre Redding Big Boss /Big Boss2 und aufwärts, dann noch Foster Co-Ax und MEC Marksman.

    Wobei ich letztere vor einiger Zeit mal bedienen durfte und die hat mir wirklich gut gefallen.

    Ist halt groß, aber die lief echt gut und hat den Hülsenhalter schwimmend gelagert.

    Wäremir eine Überlegung wert, sobald ich mal mehr als ein paar Jagdmurmeln lade.


    Talon, Sudami.... evtl eine Möglichkeit, die kenne ich aber nur vom Erzählen/Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Die Franford Arsenal-M Press kann auch locker 338LM. Ist auch eine CoAx und hat sogar ein größeres Fenster als die Foster!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    >>Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz<< …“ Gustav Heinemann 1899-1976

  • Danke für eure Tipps. Die Redding, die Co-Ax und die M-Press werde ich mir mal genauer ansehen.


    @lopo die Ironpress hatte ich selbst mal. Stabil ist die, keine Frage. Präzise genug durch die simple Führung halte ich sie aber nicht. Patronen die ich damit hergestellt hatte, variierten eigentlich immer in der Länge.

  • Moin,

    vielleicht hilft das hier ja auch:

    14 Single-Stage Pressen im Vergleich


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die M-Press auch hier.

    Es lohnt sich mit Sicherheit diese Presse in die engere Auswahl zu nehmen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Gegen die Stangenware von LEE oder RCBS spricht eigentlich nix. Ich schiesse .308 bisher max 300m.

    Die 338 willst Du sicher auf mind. 1000m schiessen. Da würde ich die Heavy-Präzipress ins Auge fassen.

    Hier trotzdem ein Foto von meiner LEE. Die würde die 338 ohne Probleme machen.

  • War mit meiner RCBS RCII bislang zufrieden.
    Wenn ich mir aber eine neue Presse zulegen müsste, dann vermutlich die RCBS Summit.

  • Dieses Thema enthält 66 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.