Bronzebürsten reinigen?

  • Servus alle,


    nach dem Reinigen der Waffe reinigt ihr eure Bürsten auch? Wenn ja wie?

    Also ich war letztens fast am Verzweifeln weil ich meine neue Bergara nicht mehr sauber bekam. Immer wieder schwarze Patche nach dem Reinigen mit der Bürste.

    Vorgehensweise :

    Benetzes Patch vorne raus

    Benetzte Bronzebürste 5-7x durchziehen

    Patche durch so lange sie nicht sauber sin.

    Dann das ganze von vorner wiederholen.


    Mir kommt vor als wenn man mit den dreckigen Bürsten den Lauf wieder "verschmutzt".

    Wie seht Ihr das? Wie macht man das richtig?


    Gruß

    Alexander

  • Moin.

    ich benutze gar keine Bronzebürste(n), sondern nur Filze/Patches.


    Womit benetzt Du die Bronzebürste?


    Robla? Hoppes?


    Die Bronzebürste kann doch gar keine Flüssigkeit aufnehmen...(?) wozu also benetzen?


    Du ziehst die Bronzebbürste?

    Ist das 'ne Putzschnur oder ein Putzstock ( den Du ja von der Patronenlagerseite aus durchschiebst und die Bürste nach Austritt aus der Mündung wieder abschraubst).


    Ich verstehe Deinen Vorgang nicht ; gib doch bitte mal mehr Infos.


    Gruß Mich

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



    • Offizieller Beitrag

    Einfach zwischebdurch die Bürste mit Bremsenreiniger durchblasen.:)

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Bürste wird nicht gereinigt. Wozu auch? Das bisschen Dreck, das die Bürste hinterläßt, wird mit Patches weggemacht.

    Beim erneuten Putzen das Gleiche.


    Man muß den Papst nicht päpstlicher machen, als er ist. Alternativ: man hat sonst nichts zu tun und macht sich das Leben selbst schwer... :thumbsu:

  • Also ich halte mich da voll an die Vorgabe von Heink Jagd.

    Bitte jetzt nicht Steinigen.....


    Gruß

    Alexander

  • ich sprühe meine Bronzebürste immer mal wieder mit WD 40 ein

    Fertig.

  • Ab und zu mal Kaltentfetter oder Bremsenreiniger draufsprühen.:ja:

    Bloss kein WD40.

  • Hä ?


    und warum nicht ?


    ich benütze ja WD 40 auch zum Laufreinigen


    das verstehe ich jetzt aber nicht

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.