Scheibenladung mit Hülsen und Geschossen von Lapua und Vihtavuori Pulver

  • Hallo zusammen,


    so langsam habe ich meine Wiederlader Ausrüstung zusammen und suche nun nach einer guten

    Zusammenstellung der Komponenten.

    Ich würde gerne Hülsen und Geschosse von Lapua verwenden und das Pulver von Vihtavuori.

    Es gibt hier in diversen Ladedatenbücher Zusammenstellungen.

    Nimmt man hier für 50m - 100m Scheibenladungen eher eine leichtes oder ein schweres Geschoß ?

    Mit welchem Pulver habt ihr Erfahrungen ?

    Was für Zündhütchen haben sich hier bewert ?


    Ich danke euch schon im Voraus !!


    Schöne Grüße, schöne Woche

    Michael

  • Kommt immer auf den Drall deiner Waffe an.

    Ich habe für meine Tikka eine sehr gute Ladung mit N150 und 140gr Geschossen erarbeitet. Da gehen auf 100m wiederholbar 5er Gruppen wie unten gezeigt. Und das geht noch besser mit einem Steuermann der besser LW schießen kann als ich.

    Dateien

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich
    :wdl_rot:wdl_rot