Luger P08 mit nicht erklärbarer Stempelung

  • Servus

    Ein Spezl hat mich um Rat gefragt. Auf seiner P08 befinden sich mehrere S Stempel auf verschiedenen Teilen. Es handelt sich bei der Pistole um eine fast nummerngleiche Mauser Pistole von 1934. Nur der Auszieher hat gar keine Nummer.

    Auf der Gabelbrücke ist das 1934er typische große K und auf dem Kniegelenk das entsprechende Fraktur S/42. Die Waffe hat eine 6000er Seriennumer ohne zusätzlichen Buchstaben. Somit sollte es eine frühe P08 sein.

    Allerdings ist ein großes S auf folgenden Teilen eingeschlagen. Auf der Gabelbrücke über den Abnahmestempeln, am Griffstück auf dem Abzugsbügel, auf dem Verriegelungshebel und auf der Abzugsstange.

    Die einzig plausible Erklärung für mich ist das noch restliche Bauteile von Simson verarbeitet und somit gekennzeichnet wurden. Davon steht allerdings nichts im Buch von Görtz.

    Kann meine Theorie stimmen, oder ist das abwegig? Danke schon mal im voraus.