Versandkosten innerhalb der EU

    • Offizieller Beitrag

    Teilweise nur frech wie die Versandkosten in der EU teilweise sind. :teuf:

    Da kostet es oft nur die Hälfte an Porto und Spesen, wenn man sich was aus den USA schicken lässt. :thumbup:

    Und aus den USA dauert es teilweise auchnicht länger als wenn man etwas innerhalb der EU liefern lässt.

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Kann ich so nicht bestätigen. Vor 3 Monaten hab ich einen Triggerpack für die MDR in Wien bei AWM bestellt. Super netter Kontakt. Versandkosten 0 Euro :happ:


    Schau dir mal an was DHL für den internationalen Versand haben möchte. Innerhalb der EU gehts ja noch, aber z.B. D nach USA, bis 5 Kg, schlappe 37 Taler...


    Eine Ersatzplatine aus China, per UPS abgeschickt war innerhalb von 3 Tagen in Köln. Da hat der Zoll dann aber 4 Tage gebraucht um das Paket abzufertigen... :cursing:


    Was mich da eher wundert ist wie der Chinamann es schafft mir irgendwelche Kleinteile versandkostenfrei zuzuschicken. Laut Weltpostvertrag ist China nicht mehr als Entwicklungsland gekennzeichnet.

  • heal2000

    Dann schau mal, was der USPS verlangt für USA->D


    Für 4 lbs = 1814g in einer vorbestimmten Box

    9-1/4" x 6-1/4" x 2" = 23,5x15,9x5 cm $39,40 = 34,02€


    ansonsten

    5 kg in einem 40x30x20cm Paket 91,35$ = 78,91€

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Was mich da eher wundert ist wie der Chinamann es schafft mir irgendwelche Kleinteile versandkostenfrei zuzuschicken. Laut Weltpostvertrag ist China nicht mehr als Entwicklungsland gekennzeichnet.

    China selbst subventioniert das ganz gewaltig, ist ja in ihrem ureigensten Interesse, Waren über den billigen Preis zu verkaufen.

  • hatte mal nen Spiralbohrer gebraucht, Durchmesser 1,8mm für Zündlöcher,...... hier in De 2,80 + 6,90 porto


    aus China für 1,21 Euro inkl. Versand für ZEHN STÜCK ,....... gut, hat drei Wochen gedauert ,aber solange mein Goldesel kein Durchfall hat,......