Beitragsrückgewährversicherung für Schießbrille?

  • Da ich über eine Schießbrille von Müller Manching nachdenke habe ich mir Gedanken gemacht, ob es nicht einen Dreh gibt, das ein bisschen preiswerter zu gestalten. (es gibt ja die beliebten Zusatztarife der Krankenversicherer)


    Dabei bin ich (Dank an Dealdoktor) über die Versicherung VorsorgePRIVAT der UKV gestolpert. (die Ref-Links habe ich mal entfernt, da ich den Dealdoktor nicht so gerne mag)


    Worum geht es?

    Wer mit Beginn 1.12.2021 abschließt kann die Versicherung zum 31.12.2022 wieder kündigen.

    Für 13x17.45€ Beitrag erhält man so 400€ (80% aber max 400€) Zuschuss (also gut 170 € "Gewinn")


    OK ... bis jetzt für uns Jäger und Schützen kein ganz toller Deal, aber jetzt wirds interessant:


    obendrauf gibt es (nach Abzug der Vorleistung der GKV)

    1. bis zu 100% auf 500€ für Krebsvorsorge, Bluttests (z.B. Blei!), Gesundheitlicher Check-Up (wir werden alle nicht jünger)
    2. wenn ich es richtig gelesen habe bis zu 80% auf 800€ für Otoplastiken ("Schutzvorkehrungen um das Gehör zu schützen") oder für Hörgeräte (bei bis jetzt noch nicht festgestellter Hörbehinderung)
    3. und 100% von bis zu 300€ für (Reise-)Impfungen (Jäger denken bitte an Tollwut, Hepatitis A/B, FSME, ...) und Malariaprophylaxe
    4. wer sich die Augen lasern lassen will muss 3 Jahre (als bis Ende 2023) dabeibleiben um 1500€ abzugreifen

    Insgesamt doch ein ganz gutes Package oder?:arab:

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • 1.Mich stört immer das "bis zu" - lass es sein, kenne keine Versicherung die soviel zahlt. Im Kleingedruckten ist immer ein Haken.

    2. Ob sich Müller drauf einlässt aus einer Schießbrille eine normale Brille zu verrechnen und somit vielleicht knapp an Versicherungsbetrug ist bezweifle ich auch.

    Die Brille kostet eben so um die 750€ momentan, ist es aber auch wert

  • Ohne Wartezeit? Also Leistungen nicht erst ab einer gewissen Vertragslaufzeit? Wundert mich ein wenig.

    ja



    1.Mich stört immer das "bis zu" - lass es sein, kenne keine Versicherung die soviel zahlt. Im Kleingedruckten ist immer ein Haken.

    2. Ob sich Müller drauf einlässt aus einer Schießbrille eine normale Brille zu verrechnen und somit vielleicht knapp an Versicherungsbetrug ist bezweifle ich auch.

    Die Brille kostet eben so um die 750€ momentan, ist es aber auch wert

    zu 1 nein, kein Haken im Kleingedruckten (ich kenn mich damit aus)

    zu 2 korrigierende Brille ist korrigierende Brille, egal ob ich die am Computer oder zum Schießen/Jagd nehme (bei Hotline nachgefragt)

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Da es sich bei dem "Angebotsersteller" um eine Firma - Firmen haben die Absicht geld zu verdienen und nicht es zu verschenken - handelt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das so abläuft wie du es dir vorstellst. Aber, mach doch einfach das "Jenke - Experiment" und kaufe die Versicherung und unterrichte dann das Auditorium über deine Erfahrungen.....


    Formulierungen wie " bis zu", "maximal" oder "bei noch nicht festgestellter Hörmindernung" lassen einen weiten Spielraum der garantiert nicht zu deinen Gunsten ausfallen wird.


    Eine alte Medizinerweisheit lautet: Ein gesunder Patient ist ein schlecht untersuchter Patient.


    In diesem Sinne.....



    Mauser

    Jede(r) ist für ihre/seine Ladung(en) selber verantwortlich...... Und immer schön negativ bleiben